Hallo zusammen,
ich habe meinen Mondeo seit zwei Jahren und immer mal wieder taucht ein dumpfes Klackern bzw. Pochen auf. Ich höre es eigentlich nur im Leerlauf richtig, sonst wird es wohl vom Motorgeräusch überdeckt. Ich bemerke dann aber auch eine kurze Verzögerung beim Beschleunigen, nicht sehr stark aber man merkt es. Das war anfangs alle paar Monate und dann auch nur für eine kurze Strecke. Meist war es nach einer Weile während der Fahrt einfach weg oder lang längerem Abschalten des Motors. Nun kommt es immer öfter vor und ich habe auch den Eindruck, dass die Verzögerung beim Beschleunigen nun öfter kommt, auch wenn ich das Geräusch nicht höre.
Ich will das Auto nächste Woche mal bei meiner Werkstatt vorstellen, ist zwar kein FFH aber dem traue ich eben mehr über den Weg. Aber da der Fehler nicht immer da ist, frage ich mich ob die überhaupt eine Chance haben etwas zu finden. Oder ob ich doch einen FFH aufsuchen sollte, in der Hoffnung, dass die das Problem eher finden können. Kennt jemand einen solchen Fall?
Ich habe das Auto als Jahreswagen gekauft und somit ist auch die Garantie abgelaufen.
Vielen Dank