Handbremssymbol leuchtet manchmal auf

• Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern leuchtet bei mir immermal das Handbremssymbol auf. Es leuchtet, dann blinkt es paar mal und geht wieder aus! Auslesen war ich nocht nicht da ich mit meinem KTS nicht ins Programm komme! Es leuchtet sporadisch! Soweit habe ich alles wichtige überprüft aber nix gefunden.

Bremsen wurden vor kurzem komplett erneuert.

• Hallo,
    hast du schon mal Bremsflüssigkkeitsfüllstand geprüft?
    Vielleicht ist da zu wenig drin und deshalb springt, je nach Fahzeugneigung der Sensor an.
    Gruss

• Ja den Stand habe ich passend gemacht, steht genau auf Max :) hätte ich erwähnen können!

• Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Das Handbremssymbol signalisiert doch eine angezogene Bremse und nicht den Flüssigkeitsstand, oder !?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Beim Focus und so, war es so, das dieses Symbol auch vor zu wenig Flüssigkeit gewarnt hat.

In der tollen Betriebsanleitung steht leider nix außer jeder Menge Rechtschreibfehler! Traurig!

Da steht nur suchen Sie eine Ford Werkstatt auf es liegt ein defekt der Bremsanlage vor! Ford bekommt einen :thumbup: dafür!

Aber beim Mondeo ist doch nix elektronisch von der Bremse her wie zum Beispiel eine elektrische Handbremse oder so!

• Ich weiß nicht, aber sitzt eigentlich nicht ein Schalter unter dem Handbremshebel der fürden Kontakt zuständig ist das dir angezeigt wird im Display

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja das stimmt da ist aber alles i.O. . Hatte ich auch im Verdacht! Das ist ein gan einfacher Kontaktschalter mit Feder! Kabel habe ich auch geprüft wo das Symbol kam!

• Sind evtl. deine Bremsen hinten runter???
    Die Lampe leuchtete warscheinlch nur in Kurven oder?

• Wenn die Bremsflüssigkeit auf max. steht weil er nachgefüllt hat, dann leuchtet da nichts wenn die Bremsen runter sind.
    Dies passiert ja nur wenn der Stand sinkt da der Kolben in der Bremszange zu weit raus muss.

Bei Ford ist das eigentlich schon so seitdem ich Auto fahre, dass die Leuchte von der Handbremse auch auf zuwenig Bremsflüssigkeit hin weißt, bzw. auf einen niedrigen Behälterstand.

• Bremsen wurden vor kurzem komplett erneuert.

Wenn ich mich nicht irre, wird dabei in der Werkstatt auch das Handbremsseil nachgespannt. Wenn die dabei übertrieben haben, kann es sein, dass der Wagen immer mit leicht angezogener Handbremse fährt, obwohl der Hebel ganz unten zu sein scheint. Dabei kann er natürlich auch den Schalter auslösen...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!