Zufrieden?? 235 40 18

  • Hallo,


    Nachdem ich für meinen Neuen unerwartet ein super Angebot für 18er felgen bekommen habe, wollte ich mal fragen wie Ihr mit der Dimension 235 40 18 zufrieden seid?


    Wie hart wird der Wagen denn?

    Reicht der Querschnitt noch das die Felgen nicht gleich bei jeder kleinigkeit krumm sind?


    Über die Optik stelle ich keine Frage, die sollte passen ;)


    Lg

    Thorsten

  • Ob zu hart oder nicht, dazu gibt es ja leider keine objektiven Maßstäbe.

    Mir sind die 18"er mit 235er im Sommer jedenfalls nicht zu hart. Anderen mit 19" oder gar 20" Felgen sind sie sogar noch zu weich.

    Krumm habe ich noch keine Felge gefahren, aber bei 18x8 würde ich nicht kleiner als 235 fahren, sonst vermackst Du Dir die
    Felge bei jedem Bordstein.

    Aber schau DIr vorher die Reifenpreise an. Damit Du keine Überraschung erlebst. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • ja ich bin zufrieden...habe ja vorher nur die 16 zoll gefahren....und fahre jetzt 18 zoll..mir gefällts...das einzige was nervt ist,das die lenkung unruhig wird und jede spurrille mitgenommen wird...das hattte mein MK2 überhaupt nicht....

  • Def. voll okay. Klar läuft er Sourrinnen mehr nach, aber total im Rahmen.

    Klar ist er ein wenig härter als mit 16ern, aber dafür auch direkter und er schiebt nach meiner Erfahrung wesentlich weniger über die VA. Ich finde diese Dimension als optimalen Kompromiss zwischen Optik - Preis - Komfort und Dynamik.

  • Ich fahre lieber 235er-Reifen mit Felgenschutzleiste auf 7,5x17-Zoll-Felgen, da brauche ich keine Angst vor Bordsteinen zu haben :D

    18er Individual felgen verkaufen.....welche 17 Zoll Felge sieht auf Mondi gut aus?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

    Einmal editiert, zuletzt von linza4 (29. Mai 2013 um 23:09)

  • Ich fahre lieber 235er-Reifen mit Felgenschutzleiste auf 7,5x17-Zoll-Felgen, da brauche ich keine Angst vor Bordsteinen zu haben :D

    da gen ich dir recht. bei 18" kannst du die felgenschutzleiste vergessen, kaum etwas am bordstein ran, schon ist die felge im arsch :(

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • da gen ich dir recht. bei 18" kannst du die felgenschutzleiste vergessen, kaum etwas am bordstein ran, schon ist die felge im arsch :(

    ja die macht echt kein sinn..müsste wenn dann breiter sein....ich bin foh,das ich nur 18 zoll fahre..bei den straßen bei uns wäären die anderen schon kaputt..

  • Hallo, also ich habe 235 45 18 und finde es vom Komfort noch ok. Die Kotflügel sind auch schön ausgefüllt. Von 40er Querschnitt würde ich bei unseren Straßen abraten. Das hatte ich bei meinem MK3 und es war von der Härte schon grenzwertig, bei Gullideckeln usw. sehr polltrig. Ich finde 45er Querschnitt eine gute Alternative.
    mfG Rossi

  • Also seit heute hab ich sie drauf und bin positiv überrascht! Laufen total ruhig, etwas härter aber besseres Feedback. Hatte befürchtet das sie härter wären. Rund um zufrieden jedenfalls besser als die originalen 16er😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!