Beiträge von salador

    Hallo,


    ich habe ein blödes Problem:

    Seit einiger zeit duplizieren sich die Einträge im telefonbuch des NX mehrfach. Sprich, fast jeder Eintrag aus meinem Android Handy ist mehrfach vorhanden, teilweise 5 oder 6 mal.

    Gibt es eine Möglchkeit, das Telefonbuch im NX zu resetten / zu löschen und dann neu vom Handy zu laden?


    MfG


    Stephan

    Dazu gibts schon was hier: Zündspulen defekt. Diagnose?

    Also bei mir kam die Motorstörung direkt nachdem der Motor von jetzt auf gleich wie ein Sack Nüsse lief. Und im Fehlerspeicher waren die beiden defekten Zündspulen abgelegt. Obwohl es dann etwas rätselhaft weiterging, am Ende wurden neue Zündspulen eingebaut und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Auf Hinweis aus dem Forum, wurde der Massepunkt der Zündspulen ohne Befund geprüft. IMHO passt das mit den Symptomen hier so nicht zusammen. Kein Warm/Kalt-Verhalten und er hat auch keine Selbstheilung nach Stehenlassen gezeigt.

    MfG

    Stephan

    Der zweite hintergrund ist das ich extrem auf Sleeper stehe, soll keiner erkennen, auf den ersten blick, das da nen 5ender drinn werkelt ;)

    Hallo,


    ich habe einen 2.5 in TS-Optik mit großer Abgasanlage von Fritz. Leistungsmässig ist vom Chip wie von der Hardware her etwas gemacht worden.


    Ich verrate Dir daher ein ernüchterndes Geheimnis: Damit beeindruckst Du auf der AB niemanden.


    Stephan

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem, nach dem Chiptuning rutschte manchmal beim starken Gasgeben auf der AB die Kupplung durch. Ich habe sie dann durch eine verstärkte Ausführung für den Focus RS ersetzt. Die alte war vom Zustand her noch gut, also schlicht durch das höhere Drehmoment überlastet. Seitdem ist das Problem weg; nut das Kupplungspedal ist deutlich schwergängiger, denn die Anpresskraft der neuen Kupplung ist ja höher.

    Ich hatte aber den Vorteil, dass mein Motor und Getriebe auch im Focus RS verbaut ist; ob es für Deinen Motor bzw. Getriebe auch eine verstärkte Ausführung gibt, müsstest Du in Erfahrung bringen.


    HTH


    MfG
    Stephan

    Ja, da bin ich mit Ossi ausnahmslos einer Meinung (selten genug ;) und für diesen pragmatischen Weg. Bis drei zählen bekommst Du ja noch hin?!

    Ich habe meine hellen Momente...


    Versteh ich das richtig, der Airbag lässt sich ohne Werkzeug nach vorne abziehen?


    MfG


    Stephan

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Wie immer umfangreich und qualifiziert! Ihr habt echt von allem Ahnung.


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird meiner mit grosser Wahrscheinlichkeit die Version mit 3 Klammern haben (vielen Dank für den Ebay-Link!, jetzt weiss ich, wie das von innen aussehen muss), möglicherweise aber doch mit 2.


    Ich werd mal bei meiner Werkstatt den Airbag rausnehmen lassen und ein Foto von meinem Lenkrad machen; dann weiss ich 100pro, was ich brauche.


    Und dann bei Ebay das passende ohne alles besorgen. Das weitere ist ja klar.


    Nochmal ieben Dank für Eure Hilfe!


    MfG


    Stephan

    Hallo!


    Ich suche die Teilenummer für das Lenkrad fur meinen BA7, Baujahr 02/2009, Titanium S. Mein Lenkrad hat die silbernen Schalter und die schwarzen Bedienteile. Ich benötige aber nur das nackte Lenkrad.


    Hintergrund: ich möchte ein neu bezogenes Lenkrad, denn das jetzige ist ziemlich "glitschig".:puke:


    Am einfachsten wäre es, wenn ich ein identisches, gebrauchtes kaufen würde und das zum Beledern schicke und es dann 1:1 in der Werkstatt tauschen lasse. Alle Anbauteile, Schalter, Airbag, etc, können dann ja übernommen werden. Dann ist der Austausch in einem Tag erledigt, den ich bin z.Z. auf das Auto angewiesen und kann es nicht ohne Lenkrad rumstehen lassen.


    Gab es da verschiedene Lederlenkräder für meine Bauzeit oder sind die alle identisch? Wie lautet die korrekte Teilenummer?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ach ja, wenn jemand einen guten Tip hat, wo man das Beledern am besten machen lässt, wäre ich dankbar. Z.Z. habe ich ein Angebot von "meinlenkrad" im Auge.


    MfG


    Stephan

    Versteh ich jetzt nicht. Dass ich die tauschen lassen kann, ist mir schon klar, aber das wird die Kasko wohl nicht übernehmen, oder?


    Und wenn ich zu meiner Frage zurückkehren darf; ist das irgendwann (wird ja immer mehr) ein technisches Problem (TÜV? Heizung?) oder schlicht nur hässlich?


    MfG


    Stephan

    Hallo,,


    bei meinem hatte ich diese Bereiche schon sehr früh, aber inzwischen sieht es schon recht krass aus. An der Oberkante der Scheibe reicht der helle Streifen über die volle Fahrzeugbreite und wächst langsam aber stetig nach unten. Er ist inzwischen ungleichmässig so ca 50% der ursprünglich schwarzen Zone breit.

    Mal abgesehen von der blöden Optik, ist da irgenwann doch die Stabilität in Frage gestellt, oder könnte sich auch der ganze schwrze Bereich auflösen, ohne dass es Probleme gibt? Ich habe auch die Frontscheibenheizung.


    MfG


    Stephan