Wasser unter Rücksitzbank!!

• Hallo zusammen,
    was mir mittlerweile aufgefallen ist, wenn ich den Kofferraum öffne. Erst mal der generell schlechte Ablauf des Wassers, läuft ja immer von der Klappe an den Ecken runter!
    Aber dann habe ich gesehen, dass aus den Serviceöffnungen der Innenverkleidung, hauptsächlich links, auch Wasser läuft. Und beim rein greifen kann man auch Feuchtigkeit fühlen.
    Nächste Woche werde ich hoffentlich endlich mal einen Termin finden, das ganze zu zerlegen!!

Ach, und Marc. Die Wassermassen, die du ansprichst! Ich weiß ja nicht, wie lange sich das ganze schon gesammelt hat?!?
    Denn seit ich das 'Wasser aus der Mulde raus habe, und den Boden einigermaßen getrocknet, seit dem habe ich keine Feuchtigkeit/Nässe mehr. Trotz, dass es zwischenzeitlich ja auch wieder geregnet, und gewittert hat!

Danke aber für eure vielen Ideen, werde ich alle noch prüfen...

• GEFUNDEN!!!
    Ich habe heute mit einem Bekannten die Verkleidung der Kofferraumklappe abgebaut, und da sahen wir am Blech Rinnspuren vom Wasser. Nachgefolgt und siehe da:
    Das Wasser tritt tatsächlich über die eingeklebte Heckscheibe ein. Der Kleber ist an einer Stelle nicht ganz dicht, was wir mit der Luftpistole raus gefunden haben. Und als wir etwas Wasser aus einer Sprühflasche auf die Stelle gespritzt haben, lief es auf der anderen Seite raus wie ein Rinnsal!!!!
    Jetzt fahre ich morgen mal zu meinem FFH, mal sehen was er dazu sagt!?!?!?!?!?!?!

Danke noch mal für all eure Tipps!!!!

(Ich halte euch auf dem Laufenden!)

• Hallo an alle!!
    Nach langem möchte ich mich mal wieder mit meinem "Problem" melden, und wie es soweit verlaufen ist.
    Also ich war ja damals bei meinem FFH, sie haben die Scheibe nochmal ausgebaut, und neu verklebt. Es gab mehrere Stellen, an denen Wasser eintrat. Aber was soll ich sagen: die ganze Aktion brachte nicht den erwünschten Erfolg. Nach durchfahren der Waschstraße waren wieder Wasserspuren sichtbar.
    Nach erneutem Untersuchen der Heckscheibe fiel dem Händler auf, das wohl von ihrem Monteur beim Einbau des Heckwischers die Gummimuffe abgeknickt wurde. Und über diese Stelle lief dann noch Wasser in den Innenraum. Neue Muffe eingesetzt, und seither sieht es gut aus. Will aber noch eine Weile warten, und beobachten. Solange fahre ich halt ohne Heckinnenverkleidung spazieren

;)

Aber sorgenfrei bin ich deshalb immer noch nicht, eröffne dafür aber einen neuen Thread *g*...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!