nx ohne gps empfang

• hallo fans,

habe seit gestern in meinem navi nx kein gps empfang mehr, meine frage wäre wo denn der gps-empfänger sitzt (ist das der rote knuppel auf dem Armaturenbrett ? )

das nx zeigt weiterhin an wenn ich fahre , dies ist aber 42 Kilometer von meinem Standort entfernt. alles ohne gps. hat jemand von euch einen reparaturvorschlag und evtl. auch die teilenummer für den gps Empfänger.

vielen dank Jens

• deine GPS Antenne wird wohl hin sein. Ist nicht ganz untypisch beim Mondeo. Die GPS Antenne sitzt auf dem Dach. Gibt zwei Möglichkeiten jetzt. 1. bei Ford ne neue GPS Antenne beim Händler kaufen oder 2. ne neue GPS Maus verbauen. Kostet kleines Geld. Schaue mal bei Ebay. Brauchst eine mit Fakraanschluss:-)

• Und nutze die Suchfunktion.

das hat er gemmacht,..................1/2 tunde lang, und dann hat er sich gedacht, fragst doch mal die forumsmitglieder......................und dann hat er sich gedacht , ob er den text bekommt, mit, nutze die SUFU

Danke

• "No GPS"

War total schwer.

gib doch mal bitte " no gps " in die sufu ein, da kommt nichts...........

und für was ist den bitte dieses forum da, wenn man gefahr läuft von leuten wie dir ......... zu werden , nur weil man eine frage stellt , die evtl. schon mal gestellt wurde........., so ist das hier sicher nicht gedacht......

• Klasse zitiert. Aber ich hoffe du hast zumindest mal auf den link geklickt.

• Das Forum ist aber auch nicht dafür gedacht es immer weiter mit den selben Fragen voll zu ballern. Das macht es nur unübersichtlich.
    Du hättest noch nicht einmal die SUFU benutzen müssen. Auf der zweiten Seite war schon dieser Fred.

• mein Tip:
    Fahr zu einer Car-HiFi-Firma in Deiner Nähe und lass Dir ein Angebot für eine GPS-Antenne, die unter dem Armaturenbrett verbaut wird, und den Einbau machen.
    Ich habe das auch grade durch. Der Freundliche (aber gierige) FordHändler wollte 350 € für neuen Antennenfuß, Kabel und Einbau bis zum Navi haben.
    Die Car-Hifi-Garage hat es fürn Fuffi gemacht, 20 Minuten Aufwand. Nur selber einbauen ist noch billiger.
    Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Fließheckler (19. Juni 2013 um 22:03)

• mein Tip:
    Fahr zu einer Car-HiFi-Firma in Deiner Nähe und lass Dir ein Angebot für eine GPS-Antenne, die unter dem Armaturenbrett verbaut wird, und den Einbau machen.
    Ich habe das auch grade durch. Der Freundliche (aber gierige) FordHändler wollte 350 € für neuen Antennenfuß, Kabel und Einbau bis zum Navi haben.
    Die Car-Hifi-Garage hat es fürn Fuffi gemacht, 20 Minuten Aufwand. Nur selber einbauen ist noch billiger.
    Gruß
    Markus

danke Markus,da ist ne gute idee

gruß jens

• Jens
    Wäre schön, wenn du auch ein bischen auf die Rechtschreibung achtest....erhöht die Lesbarkeit ungemein. Kannst ja mal nach Netiquette googlen, wenn Du Dich fragst, warum.

• edit: war ein irrtum. Kann man eigtl hier seine Posts nicht löschen?

• Jens
    Wäre schön, wenn du auch ein bischen auf die Rechtschreibung achtest....erhöht die Lesbarkeit ungemein. Kannst ja mal nach Netiquette googlen, wenn Du Dich fragst, warum.

Hallo zurück,

Sorry für meine Rechtschreibfehler, aber du kann ja gerne mal googlen wie "bisschen "geschrieben wird. Am besten unter https://mk4-forum.denkdose.de/www.duden.de . Also wenn du mich schon darauf anschreibst, dann achte doch bitte selber auf deine Rechtschreibung.

Und netiquette hat auch nichts mit der Rechtschreibung zu tun, sondern der Umgang im Netz miteinander.

Ich hatte mir gestern Abend wirklich zeit genommen um in der Sufu was über mein Problem zu finden, Dies blieb aber leider ohne Erfolg. Und nur deswegen habe ich mir erlaubt, eine frage ins Forum zu setzen. Über den Text, mit der Sufu , hatte ich mich natürlich geärgert um nicht zu sagen ich habe mich angepisst gefühlt, aber manche forumsmitglieder können nichts zur gestellten frage beitragen, außer den Satz nutze die Sufu,

Danke Jens

• Ganz ehrlich. Dies ist ein Standardfehler beim vFl. Die SUFU hier im Forum ist bestimmt nicht die Beste, aber bei Google nur mal kurz Mondeo MK4 GPS eingegeben und man findet alles wichtige zu diesem Fehler. Also liegt die Vermutung nahe : Da hat jemand keine Lust sich die Beiträge durchzulesen und müllt lieber das Forum mit immer der selben Frage zu.

• Und jetzt ist gut...

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• So, habe das navi rausgebaut und eine GPS Maus angesteckt, finde im Fahrzeug aber max 3-4 Satelliten . Die sich aber aller 4 Sekunden auf 2 reduzieren. Somit ist keine Navigation möglich. Außerhalb des Fahrzeugs sind dann ab 9 aufwärts Satelliten vorhanden. Wo habt ihr eure Mäuse verbaut ? Bin das ganze Fahrzeug durch , aber es wird kein verwendbares und dauerhaftes Signal empfangen,

Danke Jens

• Ich hatte in meinem mk3 die Naviantenne rechts auf dem amaturenbrett und dort funktionierte sie super. Habe auch schon gehört das jemand die unters amaturenbrett gebaut hat.

• aber du kann ja gerne mal googlen wie "bisschen "geschrieben wird.

Mit Sicherheit nicht mit zwei ss ;) Es ging auch eher um die "Dauerkleinschreibung" im Chatstil....

Wenn das sonst niemand stört, dann nehme ich meine Bitte zurück. Ich bin es nur aus anderen Foren gewohnt, dass ein bischen auf die Netiquette geachtet wird und hatte hier auch eher den Eindruck, dass das so sei.

Und damit aber auch gut, war schließlich nicht böse gemeint....

@GPS Maus
    Das kann an den Fäden der Heizscheibe liegen, glaub ich....könntest mal versuchen, wie der Empfang oben beim Spiegel ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!