Hi ich suche im moment ein neues radio . Ich binn aber immoment aber noch nicht so richtig von was überzeugt ! Ob zenec. china Radio .oder sonst was ???? Kann mir da einer helfen oder eine andere alternative nennen ? Bin für jeden tip und hilfe dankbar . Gruss Cowboy.
radio vorschlag ???
-
Cowboy -
19. Juni 2013 um 21:36 -
Erledigt
-
-
ist ja nicht so das dieses thema schon zig mal besprochen wurde, mit allen pro's und contras.
-
Und dad in nem forum ? Crasy oder ?

-
Ich hätte da noch ein Pioneer AVH 3200bt zuhause rumliegen. Da kann man sich auch ein GPS Modul für kaufen und dann kann man es als Navi nutzen.
Es hat u.a. DVD Abspielfunktion, Kameraeingang, Cinch Eingänge, Ausgang für Subwoofer, Dolby Digital spielt es ab und und und.
-
Servus....
ich habe gesehen das du ein Titanium S fährst. Der hat ja Serienmäßig das Convers+ verbaut. Wenn du ein alternatives Radio einbaust geht dir leider fast der komplette Funktionsumfang vom Convers+ verloren. Keine USB anzeige, kein Navi, kein Telefon etc. etc.
Ein bisschen mehr informationen noch wären nett um dir zu helfen. Worauf kommt es dir an und was ist dein Budget, und was hast du im moment für ein Radio drin, und warum willst du es tauschen.
-
Also ich hatte das nx drin ist leider hops gegangen ! Da ich jetzt auf Klimabedienteil umrüsten musste und somit auch auf eib radio stehe ich nun vor dem problem welches !? Ich weiss nicht ob ich mit sonem china ding glücklich werde ? Und zenec für 750 keine ahnung ob es das werd ist ?? Ich brauche ein navi und dvd usb usw je mehr spielereien des so besser . Buget günstig ist gut aber 2 mal kaufen nein danke .
-
Ich persöhnlich bin von dem originalen FX ganz begeistert. Es hat einen Super klang, USB, Mp3, Navi etc. kann es alles. DVD natürlich nicht, dafür bleibt die Convers+ Funktion erhalten. Wenn du aber darauf pfeifst steht dir der markt offen. Muss ja dann keine Zenec sein, das genau reinpasst. Doppeldin Adapterrahmen rein und die welt der Kenwoods, Alpines steht dir offen.
-
In 3 Tagen läuft in der Bucht ne Auktion fürn 16 Monate altes Zenec aus. Kannst ja mal mitbieten. Also wenn der Preis stimmt würde ich glaube ich am ehesten auf Zenec gehen, aber die 750 Teuro finde ich ne Frechheit. Ich bin bis jetzt mit meinem China Teil auch sehr zufrieden, siehe iNavigate24 Thread. Und ich hab es auch in nem anderen Thread schon mal gesagt, ich versteh das mit dem zweimal kaufen nicht. Wenn man so ein Gerät kauft und es ist tatsächlich nicht in Ordnung, dann wirft man es doch nicht weg?????????? Wenn du es bei einem deutschen Hänlder gekauft hast - und dazu rate ich dringend - dann kriegst du auch per Gesetz deine regulären 2 Jahre Gewährleistung. Direkt aus China kaufen ist natürlich tabu. Denn bis das Ding zurück nach China geschickt und dann wieder repariert oder umgetauscht nach Deutschland kommt wird man ja alt und grau - von den horrenden Versandkosten ganz zu schweigen.
-
Hallo zusammen,
also ich habe das alte Sony durch ein China RNS ausgetauscht der Marke A-Sure. Es haben hier im forum einige das radio verbaut und ich dachte ich tue es auch,
Mir war es jedoch wichtig das es im innenraum auch gut passt (optisch) Tastenbeleuchtung form ect .
Ich bin sehr zufreiden damit auf jeden fall besser als das alte Sony da es mehr Funkrionen mit sich bringt.
Man kauft bei der Firma nicht unbedingt die katze im sack sondern hat ein jahr Gewährleistung. Das radio hat ein Navi. DVD-player,Ipod-Anschluss, USB-Anschluss, BT-Freisprecheinrichtung, DVB-T (optional aber schön XD), Rückfahrkamera Einang und man kann auch über BT Musik übertragen.Die Firma sitzt auch unter anderem in england was bedeuten würde das die Ware schnell da ist.
AS-FFS in silber und AS-FFB in schwarz.Gruß
Ivan
-
...Man kauft bei der Firma nicht unbedingt die katze im sack sondern hat ein jahr Gewährleistung...
Das finde ich ja nun mal richtig großzügig - von dir, dass du dem Verkäufer ein ganzes Jahr Gewährleistungspflicht schenken willst. Die beträgt nämlich gemäß der europäischen Richtlinie 1999/44/EG in allen Mitgliedsstaaten der EU zwei Jahre.
OH -
Das finde ich ja nun mal richtig großzügig - von dir, dass du dem Verkäufer ein ganzes Jahr Gewährleistungspflicht schenken willst. Die beträgt nämlich gemäß der europäischen Richtlinie 1999/44/EG in allen Mitgliedsstaaten der EU zwei Jahre.
OHNun ja das ist das was der Verkäufer gibt.
"Garantie und Rückgabe:
Alle unserer Artikel sind getestet, so dass ein ordnungsgemäßer Versand sichergestellt werden kann.
Alle unserer Artikel haben eine 12-Monate-Hersteller-Garantie. Die Garantie gilt aber nicht bei Schäden durch unsachgemäße Installation, Unfall, Missbrauch, falsche Verkabelung, falsche Spannung oder das Betreiben des Gerätes, das entgegen der Anweisungen der Bedienungsanleitung ist." -
Gewährleistung und Garantie sind zwei Grundlegend Unterschiedliche Dinge.
• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
-
Nun ja das ist das was der Verkäufer gibt.
"Garantie und Rückgabe:
Alle unserer Artikel sind getestet, so dass ein ordnungsgemäßer Versand sichergestellt werden kann.
Alle unserer Artikel haben eine 12-Monate-Hersteller-Garantie. Die Garantie gilt aber nicht bei Schäden durch unsachgemäße Installation, Unfall, Missbrauch, falsche Verkabelung, falsche Spannung oder das Betreiben des Gerätes, das entgegen der Anweisungen der Bedienungsanleitung ist."Dann handelt es sich aber hierbei um eine einjährige GARANTIE, und du hast zuvor etwas von Gewährleistung gesagt. Gewährleistung ist aber etwas anderes. Innerhalb der GARANTIE wird ja (wie der Name schon sagt) garantiert, dass das Gerät in dieser Zeit fehlerfrei funktioniert. Ist das nicht der Fall, kann der Kunde dann die Garantie in Anspruch nehmen, sofern es nicht durch unsachgemäße Behandlung etc kaputtgegangen ist. Das ist aber eine freiwillige Verpflichtung.
Die Gewährleistung hast du bei Händlern aus der EU immer und zwar mindestens zwei Jahre lang, teilweise auch mehr. Es geht dabei aber nur um Mängel, die schon VOR DEM KAUF vorlagen. Es kommt dann im Einzelfall oft auf die Beweislast an. In Deutschland liegt die Beweislast leider nur innerhalb der ersten sechs Monate beim Verkäufer. D.h. nach Ablauf dieser Frist muss DER KÄUFER im Zweifelsfall nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Allerdings kommt es auch hier wieder auf den jeweiligen Händler an. Je nachdem, wieviel Wert dort auf Kundenzufriedenheit gelegt wird gibt der Händler dann auch nach diesen sechs Monaten noch Gewährleistung, ohne dass man erst einen Nachweis bringen muss. Stellt sich der Händler aber quer hat man dann in den allermeisten Fällen das Nachsehen. Denn nachzuweisen, dass das Gerät bereits bei Verkauf einen Mangel hatte, der es dann erst nach über einem halben Jahr tatsächlich hat kaputtgehen lassen, ist i.d.R. kaum bis gar nicht möglich. Das ist dann eben der Unterschied zur Garantie.
Wie es sich in England mit der Beweislastumkehr verhält weiß ich allerdings nicht, weiß das zufällig jemand von den Anwesenden? Jedenfalls ist das nicht in allen Ländern gleich.
-
Ob zenec. china Radio .
Beides der gleiche Schrott. Nimm lieber einen japanischen Markenhersteller, dann taugt das auch was. Trotzem hat DeltaF recht, warum schon wieder ein neuer Fred? Zu faul zum Suchen? -
1. In UK gilt ähnliches Recht wie hier...nur wird Kundenzufriedenheit dort gross geschrieben und alle Beanstandungen die ich bisher in 1,5 Jahren Lebenszeit dort hatte wurden auch nach der Garantiezeit wie eben solche behandelt.
OT
2. Wenn ich hier noch länger Pöbelleien wie "zu faul zum suchen" oder Ähnliches lese, platzt mir das sekundäre, männliche, hintere Geschlechtsmerkmal.
Wenn der erste oder zweite Antwortgeber mit einem Link und einer freundlichen Bemerkung reagiert, sagt niemand was...und so lange der Thread nicht verschoben oder irgendwo angehangen wird, hat er so erstmal seine Daseinsberechtigung.
Wem das nicht passt, frage a) Peter nach 'nem Mod-Posten oder b) produziere Gold durch Schweigen.
Sorry für den Threadmissbrauch...kommt demnächst nochmal separat.OT aus
-
Nabend,
ich wollte nur vermitteln das man bei dem gerät abgesichert ist nicht mehr und nicht weniger.
Das Garantie etwas anderes ist als eine Gewährleistung ist , dass ist mir bewusst den ich habe es mindestens 25 mal in der schule und im studium gehabt es wird nur alles wieder und wieder durchgekaut.trotzdem danke für die Erklärung
Ich entschuldige mich das ich mir nicht genau die Zeit genommen habe und es so hingeschrieben habe.Was ich noch gerne erwähnen würde ist das ein Thread zu eröffnen wesentlich anstrengender ist als die Suchfunktion zu benutzen.
Also stimme ich Snowby vollkommen zu, lasst es mit dem rum pübbeln sein helfen oder sein lassen.
Die zeit nimmt ihr euch trotzdem und schreibt rein das er zu faul ist um die Suchfunktion zu benutzen.Gruß
Ivan
-
@Ivan64
bei ebay schreibt der Verkäufer (A-Sure) der Radioempfang sei eher schlecht. Kannst du das bestätigen?
gruss der spoiler
-
Hallo Spoiler,
ich finde den Empfang gut wo es etwas happert dann ist im Tunnel oder Parkhäuser. Aber sonst Unter freien Himmel ist der empfang gut.
Ich habe jedoch kein Antennenadapter mit Phantom einspeisung das wird es um einiges verbessern. Ich habe ein normaoen Adapter benutzt.Gruß
-
Zitat
von Ivan64:
"Ich habe jedoch kein Antennenadapter mit Phantom einspeisung das wird es um einiges verbessern."
Die Phantom-Einspeisung braucht man nur, wenn man eine aktive Antenne hat (also eine mit Antennensignalverstärker).
Sowas hat der Mondi aber nicht. -
Hallo gobang,
ich dachte man sollte auf die Phantom-Einspeisung zurückgreifen wenn der Empfang zu schlecht ist, der verkäufer legt eine bei deshalb bin ich davon ausgegangen das es eine Option sei.danke für die aufklärung
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!