19 Zoll oder doch lieber 20 Zoll ? :)

  • Hey Leutz,

    ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen, die originalen 18 Zoll auf meinem titanium s sehen doch recht klein aus ^^

    jetzt die Frage lieber 19 Zoll + 40 Federn oder ( was ich ja favorisiere :D) gleich 20 Zoll rauf + 40 Federn eventuell noch :)


    P.S. wenn jemand interesse hat an den alten 18 Zoll einfach mal melden :)

  • Ja die frage habe ich mir auch gestellt. Bin dann zum Glück doch bei 19 zoll geblieben und im Alltag bis jetzt nicht bereut.

    Hatte schon ein oder auch mehr Situationen wo ich mir mit sichheit ne macke in die 20er gefahren hätte weil da doch recht wenig gummi drauf ist.

  • Ich denk auch das 19 Zoll ein perfekter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort ist.

    Gruß Mario

  • Das ist wohl in erster Linie eine Frage dessen, was du erreichen willst. Schon mit 19 Zoll hast du erhebliche Einbußen im Fahrkomfort, aber wenn es rein um Optik oder aber um ein sehr definiertes Fahrgefühl geht, geht nach derzeitigem Stand nichts an den 20 Zöllern vorbei.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (24. Juni 2013 um 10:09)

  • Da schließe ich mich an, aber bei den 17-Zoll Felgen.

    Also was das Fahrverhalten bei 17 Zoll betrifft stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Aber von der Optik her geht 17 Zoll in den Riesenradkästen beim MK4 gar nicht finde ich. Zumindest nicht bei den Sommerschlappen.

  • 20 Zöller und eine 40 mm Tieferlegung wird schon brutal hart.
    Unser User Mazel hat auch wieder von 20" auf 19" zurück gerüstet.

    Auf schlechten Straßen wie z.B. Kopfsteinpflaster finde ich die 20er auch zu hart; im allgemeinen Alltagsgebrauch mit der 30 mm Tieferlegung von Eibach und dem IVDC-Fahrwerk aber noch erträglich.

    Und Macken fährt man sich in die 19er bestimmt genau so schnell rein.

    Gruß Andi

  • Ich fahre 19 Zöller mit 30mm Eibach. IVDC steht auf "Comfort" und es ist härter als ich erwartet hätte. Auf dem Mk3 hatte ich 30mm H&R mit 18 Zoll, das war wesentlich weicher. Es ist jetzt nicht zu hart, aber mehr sollte es für meinen Geschmack nicht sein.

    MfG LT

  • naja ich finde 20 Zoll sieht eben noch ne spur besser aus :)

    und wenn man die Federn weg lassen würde? würde von der Optik her nicht so gut kommen oder?

  • Du bist ja ein ganz Radikaler - ohne Federn schleift das Auto doch auf dem Asphalt!
    OH

    (scnr)

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Onkel :lolschild:

    Also wenn es dir nur um die Optik geht nimm 20er und Bau dir neue federn ein und fertig.

    @Andos Wir haben noch an keinem Auto irgendwelche Macken an de Felgen. Also bis jetzt alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Wir haben noch an keinem Auto irgendwelche Macken an de Felgen. Also bis jetzt alles richtig gemacht. :thumbup:

    Oder nur Glück gehabt :D

    Gruß Andi


  • Also was das Fahrverhalten bei 17 Zoll betrifft stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Aber von der Optik her geht 17 Zoll in den Riesenradkästen beim MK4 gar nicht finde ich. Zumindest nicht bei den Sommerschlappen.

    Hab letztens, auf Kundenwunsch, einen 2,2TDCi mit Titanium-Standard Türstoppern Felgen verkauft. /-Kotz-/ Optisch schrecklich aber Folgekosten und Komfort sind unschlagbar.

  • so jetzt einfach drauf klicken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Summavit (7. Juli 2013 um 21:08)

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