Raumgleiter

• Das ist mein neuer Raumgleiter

Ford Mondeo TDCI Carving
    1.Inv. 03.2009
    Motor: 2.0 TDCI 140PS mit DPF

Kilometerstand bei Übernahme: 165600km

Extras:
    -Beheizbare Frontscheibe
    -Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Voice-Command
    -CD-Radio 6000
    -AUX-Anschluss
    -Tempomat
    -6Gang-Automatik
    -Laderaum-Trennetz
    -Windabweiser an den vordenen Türen

War mein altes Firmenfahrzeug welches ich zu nem Schnäppchenpreis übernehmen konnte. :)

Geplante Änderungen:
    -abnehmbare AHK von Westfalia
    -schwarze Scheiben ab B-Säule
    -vordere Scheiben mit UV-Blocker-Folie
    -alle grauen Teile in schwarz matt

Gruss Michele

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130628_155318_9jjs0p.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130628_155402_2dusdy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130628_155259_7d9s33.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Raumgleiter (8. September 2015 um 14:35)

• Sieht auf die Entfernung für die Laufleistung sehr gepflegt aus. Viel Spaß weiterhin damit. Die Farbe hat ja Potenzial in Punkto (eigene)Ideenverwirklichung ;) .

Gruß Mario

• Sieht gut aus! Weiß hätte ich auch gern genommen, Stand aber irgendwie nicht zur Verfügung :)

Hast Du einen Überblick was in der Zeit alles - oder vielleicht erfreulicher weise auch nicht - an dem Wagen repariert werden musste?
    Interessiert mich nur generell wie die "neueren" Mondeos sich so über die Jahre/Kilometer schlagen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Sieht auf die Entfernung für die Laufleistung sehr gepflegt aus. Viel Spaß weiterhin damit. Die Farbe hat ja Potenzial in Punkto (eigene)Ideenverwirklichung ;) .

Gruß Mario

Hat schon ein paar Gebrauchsspuren, leider.
    Die Ladekante hat bisschen gelitten, von stetigen Ein- /Ausladen und ein paar wenige Steinschläge an der Motorhaube sind auch vorhanden.

Was ich noch machen möchte ist den Lack abknetten und wachsen. das wurde nie gemacht bis jetzt.

Nadann viel Spaß mit deinem neuen/alten Mondi

:D

Gruß Tai

Danke!

• Sieht gut aus! Weiß hätte ich auch gern genommen, Stand aber irgendwie nicht zur Verfügung :)

Hast Du einen Überblick was in der Zeit alles - oder vielleicht erfreulicher weise auch nicht - an dem Wagen repariert werden musste?
    Interessiert mich nur generell wie die "neueren" Mondeos sich so über die Jahre/Kilometer schlagen.

Ja weiss ich, hab den ja auf der Arbeit seit neu gefahren.
    ich muss sagen ich hatte noch NIE ein solch zuverlässiges Auto wie denn!

Ausserplanmässig musste nur die vorderen Bremsscheiben und Beläge gemacht werden (bei ca. 110tkm) und jetzt diese Woche die hinteren Scheiben und Beläge.
    und so ne 4€ Unterdruckmembrane, die hatte im Winter bei Minusgraden einen Fehler hervorgerufen, bei dem das Getriebe nicht mehr sauber geschaltet hat und der Motor in den Notlauf gegangen war. (Nach einem Neustart war dieses Problem jedoch gleich wieder weg)

das einzige was manchmal noch muckt ist die Aktivierung des Tempomaten.

EDIT: die Bremse blieb auch hart bei dem 4€-Teilchen, aber nur ein paar 100m...

Einmal editiert, zuletzt von Raumgleiter (28. Juni 2013 um 18:57)

• Ausserplanmässig musste nur die vorderen Bremsscheiben und Beläge gemacht werden (bei ca. 110tkm)

?( ?( ?( wieso außerplanmäßig? Sollten die halten bis 200tkm? :D

• :D
    Nein, 200tkm wär zuviel.

Denk dir das "ausserplanmässig" bei den Scheiben eifach weg.

:)

• Ja weiss ich, hab den ja auf der Arbeit seit neu gefahren.
    ich muss sagen ich hatte noch NIE ein solch zuverlässiges Auto wie denn!

Ausserplanmässig musste nur die vorderen Bremsscheiben und Beläge gemacht werden (bei ca. 110tkm) und jetzt diese Woche die hinteren Scheiben und Beläge.
    und so ne 4? Unterdruckmembrane, die hatte im Winter bei Minusgraden einen Fehler hervorgerufen, bei dem das Getriebe nicht mehr sauber geschaltet hat und der Motor in den Notlauf gegangen war. (Nach einem Neustart war dieses Problem jedoch gleich wieder weg)

das einzige was manchmal noch muckt ist die Aktivierung des Tempomaten.

EDIT: die Bremse blieb auch hart bei dem 4?-Teilchen, aber nur ein paar 100m...

Das hört sich doch echt gut an. Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig am Zweifeln. Ich habe meinen Mitte Mai als Vorführer aus dem Autohaus gekauft (38 TKM) und bis jetzt irgendwie nur Pech mit der Mühle. Ok, es waren immer "nur" kleine Elektroprobleme, trotzdem sehr nervig wenn die Fenster sproradisch nicht mehr auf oder schlimmer nicht mehr zu gehen, die Klima sich dumm und dusselig pustet oder der Sitz sich nicht ordentlich verstellen lässt. ... Und der Wagen ist voll mit Assistenten und Elektronik. Mit meinem alten Mondeo (BJ 01) hatte ich in 55 TKM die ich ihn selbst gefahren bin (übernommen mit 57 TKM) nicht so viele Probleme wie in den 1.5 TKM die ich jetzt mit dem "Neuen" gefahren bin. Natürlich kann man die Autos nicht vergleichen - der 2011er spielt in einer ganz anderen Liga. Trotzdem beunruhigt es mich irgendwie wenn ich daran denke das nächstes Jahr im August die Werksgarantie abgelaufen ist... :S

• Das hört sich doch echt gut an. Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig am Zweifeln. Ich habe meinen Mitte Mai als Vorführer aus dem Autohaus gekauft (38 TKM) und bis jetzt irgendwie nur Pech mit der Mühle. Ok, es waren immer "nur" kleine Elektroprobleme, trotzdem sehr nervig wenn die Fenster sproradisch nicht mehr auf oder schlimmer nicht mehr zu gehen, die Klima sich dumm und dusselig pustet oder der Sitz sich nicht ordentlich verstellen lässt. ... Und der Wagen ist voll mit Assistenten und Elektronik. Mit meinem alten Mondeo (BJ 01) hatte ich in 55 TKM die ich ihn selbst gefahren bin (übernommen mit 57 TKM) nicht so viele Probleme wie in den 1.5 TKM die ich jetzt mit dem "Neuen" gefahren bin. Natürlich kann man die Autos nicht vergleichen - der 2011er spielt in einer ganz anderen Liga. Trotzdem beunruhigt es mich irgendwie wenn ich daran denke das nächstes Jahr im August die Werksgarantie abgelaufen ist... :S

Also ich habe ja das gleiche Modell und Baujahr, bei mir war nur! das GPS Modul bis jetzt defekt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das tut bei mir ;) Kartenupdate auf 2013er Karten war auch ok. Sound und Connect Update per USB ebenfalls ok... :thumbup:

• Ist immer nicht schlecht, die Vorgeschichte zu kennen. Meiner ist ja auch von meinem AG, hat sich bisher als Vorteil erwiesen, da ich alle Rechnungen etc. habe. Mein Lack ist auch von ein paar Dutzen Waschstraßenbesuchen etwas angegriffen.....macht aber ja nix.

Mit dem DPF noch alles ok? Hat ja schon eine stramme Laufleistung.

Viel Spass dann auch privat mit dem weißen Riesen....

Ach ja, was ist denn ein Mondeo Carving?

• Ist immer nicht schlecht, die Vorgeschichte zu kennen. Meiner ist ja auch von meinem AG, hat sich bisher als Vorteil erwiesen, da ich alle Rechnungen etc. habe. Mein Lack ist auch von ein paar Dutzen Waschstraßenbesuchen etwas angegriffen.....macht aber ja nix.

Mit dem DPF noch alles ok? Hat ja schon eine stramme Laufleistung.

Viel Spass dann auch privat mit dem weißen Riesen....

Ach ja, was ist denn ein Mondeo Carving?

Guck mal hier für dich gegoogelt ist glaube ich ein Trend http://www.de.ford.ch/Personenwagen/Mondeo/Modelle

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Autsch, da bin ich auf meine eigene Signatur reingefallen ;)

Dankeeeee....

volldolllol

• Mann hilft wo man kann und ich habe auch dazu gelernt. Bin ja auch über die komische Modellbezeichnug gestolpert. :D

• der DPF funktioniert noch so wie er soll.
    Hoffe das er dies auch noch weiterhin macht.

das Modell könnte ein Trend sein, ja. (eine Variante höher als der Ambiente)
    Hier in der Schweiz heissen die manchmal bisschen anderst.

• Jetzt wo du es sagst habe ich genauer aufs Nummernschild geschaut, ein Schweizer, ja wer hat's erfunden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!