Eibach Federn für 2.0 Ecoboost

• So jetzt bin ich verwirrt....

Wenn ich bei Eibach nach Teilen für mein Fahrzeug suche 8566/ATG oder auch bei diversen Tuningshops bekomme ich immer die Federn angeboten mit einer max Achslast VA von 1060 kg. In meinem Schein steht allerdings 1155 kg an der VA. Ich müsste somit eigentlich die Federn für den 2.5T fahren, die bieten 1190 an der VA.

Hat da Eibach einfach nur nen Fehler gemacht, oder kann ich die wirklich fahren? Würde dann vorne sonst wahrscheinlich etwas mehr als gewollt runterkommen ^^

• ich würde sagen die vom 2,5t sind die richtigen.

um sicher zu gehen schreib eibach doch direkt an und frage nach ob ihnen da nicht ein fehler unterlaufen ist.

• Richtig drollig wird es erst, wenn man die Angaben auf der Webseite mit denen in den ABEs vergleicht. Die stimmen nämlich nicht überein.
    Und wenn man dann endlich die richtigen Federn rausgesucht hat und mit den Nummern zum FFH geht, dann sagt der er hat ganz andere Nummern die mit Eibach gar nichts zu tun haben.
    Und laut FFH gibt es für den 2,0 EcoBoost gar keine Federn von Eibach.

Also habe ich die für den 2,2l Diesel bestellt. In dem Set sind dann die 11-35-019-02-VA für die Vorderachse und 11-84-010-01-HA für die Hinterachse.

Die sind natürlich für meinen Fließheck. Bei dir müsste für den Turnier die 11-35-019-03-HA passen.
    Die 11-35-019-02-VA ist für 1215 kg,
    die 11-35-019-03-HA für 1220 kg. Ob die 1220 kg für die Hinterachse in deinem Turnier reichen, müsstest du nachsehen. Und dann rausbekommen in welchem Set die beiden Federn enthalten sind. Vermutlich die für den 2,2l TDCi Turnier.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG LT

Edit: Typo

Einmal editiert, zuletzt von LazyTomcat (3. Juli 2013 um 15:37)

• Meiner hat laut Schein VA 1155 und HA 1200, würde also passen. Ich werde aber Eibach mal anschreiben was die zu der Geschichte sagen.

Mein Ford Spezl meinte die Federn würden knapp 190 kosten, mal gucken ob er mir sagen kann, welche er genau rausgesucht hat :)

• Ich hatte damals mit Eibach telefoniert, weil ich der irrigen Meinung war, dass man bei denen die Federn auch direkt kaufen kann. Sie haben zwar einen Onlinekatalog, kaufen kann man aber nichts.
    Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann eine erschreckende Ahnungslosigkeit seitens Eibach heraus. Das ihre Katalogangaben mit den eigenen ABEs nicht übereinstimmen hat sie zwar überrascht, geändert hat sich bis heute nichts. Weiterhelfen konnte man mir auch nicht. Wie schon geschrieben, habe ich mir die Federn dann selbst zusammengesucht. Es ist auch nirgends herauszufinden, welches Kit welche Federn beinhaltet. Auch mein FFH wusste es nicht. Er hat nur gesagt, wenn die falschen Federn drin sind bestellt er mir neue, solange bis die richtigen ankommen.
    Ich kann auch nicht sagen welches Kit ich bekommen habe, dass steht nirgends drauf. Und die Nummern von Ford sind andere als die von Eibach.
    Bei den ABEs solltest du auch aufpassen. Es gibt zwei verschiedene. Die aktuelle für alle Kits und alle vier verschiedenen Federn hänge ich als .pdf mal unten ran.

MfG LT

• Die haben für ihre Federn eine ABE? Ich dachte die liefern die Dinger für den Mondeo immer nur mit Teilegutachten.

• Sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich Teilegutachten. Sie haben keine ABEs.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!