Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Teile (z.B. Felgen oder Karrosserieteile), die eine ABE haben, eintragen zu lassen, damit man die ABE nicht ständig mitführen muss?
Würde mich halt mal interessieren...
Eintragung von Teilen mit ABE
-
Spike1985 -
5. Juli 2013 um 16:06 -
Erledigt
-
-
Ja kannst du machen, hab ich damals auch gemacht bei meinen Polo!
-
Logisch, gibt ja schließlich auch in div. ABE die Auflage zur Abnahme durch einen Prüfer ggf. sogar mit Berichtigung der Fahrzeugpapiere:
Also ABE = keine Eintragung ist definitiv nicht allgemeingültig.
-
Also ABE = keine Eintragung ist definitiv nicht allgemeingültig.
Allgemeine Betriebs Erlaubnis. hab noch keine gesehen die man einragen MUSS.
-
Allgemeine Betriebs Erlaubnis. hab noch keine gesehen die man einragen MUSS.
Nimm Dir z.B. eine beliebige Felge mit ABE und lies diese genau durch. IdR ist das dann die Auflage A01 oder A02 in der dann die Vorführung steht.
ZitatA01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.aber jetzt bitte nicht kleinlich werden. Mir ist das Schnuppe welchen Namen das trägt, sobald ich zum Onkel Prüfer muss und die mir Geld abnehmen ist es für mich eine Eintragung ... auch wenn es in diesem Fall "nur" auf einem weiteren Papier ist. Gibt aber auch da noch schöne andere Stories mit Berichtigung der Fahrzeugpapieren etc ... hier kannst du auch meinen Eiertanz damit nachlesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!