Hallo Zusammen,
nachdem ich nun wochenlang bei euch im Forum mitgelesen habe und auch die Kaufberatung durch habe, war es nun soweit.
Letzte Woche Dienstag habe ich ihn geholt... meinen "neuen" gebrauchten Ford Mondeo Turnier Titanium.
Eigentlich war der Kauf erst für Ende des Jahres / Anfang kommenden Jahres angedacht, doch der Zufall wollte es wohl so.
Ich sah bei einem hießigen FFH hier in Chemnitz die Anzeige ohne Bilder und fuhr hin. Da sagte man mir, dass der Mondeo eigentlich noch nicht verkaufsbereit ist, da er gerade als 4-Jahres-Flat zurück ist und die Kollegen wohl schneller waren als der Verkäufer geplant hat.
Nun gut, anschauen durfte ich ihn trotzdem. Er war noch dreckig aber es passte soweit erstmal. Zwei Tage später eine ausführliche Probefahrt in dem Wissen, dass es noch einen anderen Interessenten für dieses Fahrzeug gab und der bislang nicht zugesagt hatte. Nach der Probefahrt noch etwas verhandelt und so war es dann. Vor zwei Wochen den Vertrag unterschrieben und letzte Woche komplett aufbereitet erhalten mit 4 neuen Sommerrädern + neue Bremsen sowie Rundum Inspektion, etc.
Nach vielen Vergleichen hin und her vor dem Kaufvertrag war dieser das beste vom Preis / Leistung / KM und Ausstattung.
- 2.0 Duratec
- EZ 07 /2009
- keine 50Tkm auf der Uhr
- Panther Schwarz Metallic mit silberfarbener Dachreling
- BiXenon
- Tempomat
Die Vorbesitzer waren scheinbar etwas vom Pech verfolgt, zumindest waren Sie nicht gerade der Pflege angetan. Aber das hat der FFH wieder rausgeholt, bis auf einen netten Kratzer, der vermutlich mit einen Schlüssel gemacht wurde.
Den will ich nun in den nächsten Wochen beseitigen lassen.
Ansonsten bin ich begeistert vom Mondeo. Die Raumgröße sowie die Fahreigenschaften... mehr Auto für das Geld gibts nicht.
Das ironische war noch, als ein Tag nach dem Kaufvertrag der Interessent anrief beim Händler und das Fahrzeug auch kaufen wollte... er hat eben seinen "Zusagetermin" nicht eingehalten und ich habe zugeschlagen
PS: und dann gleich mal in die Waschbox fahren, um den Staub vom schönen Lack runterzubekommen.