Geht das und welche Reifen empfehlt ihr mir?

• Hallo,

Habe mir jetzt einen Mondeo gekauft. TDCI 103 KW es sind
    Aber nur 16 Zoll mit 215er Reifen drauf. Möchte mir neue Felgen
    Und Reifen dazuaufen. Sind Größe 8,5x19 ET45 LK 5/108
    Zulässig bzw welche Reifen benötige ich dazu? 235er oder 245er?
    Muss sonst noch was gemacht werden oder passt
    Die ET noch? Hab von dieser Materie wenig Ahnung :(
    Vielen dank für die Hilfe.

• Hab das selbe Modell (Motor) und auch 8,5x19 ET45 LK 5/108 :D mit 245/35 19 kannste aber auch als 235er fahren ist nur darauf zu achten wegen der Traglast des Reifens. Umbauen musst du nichts kommt aber auch sicherlich auf deine Felgen an welche du holen möchtes was du hier nicht erwähnt hast.

Gruß Lutz

• Schreib doch Bitte noch dazu um was für eine Felge es sich handelt. Das würde unter Umständen einiges einfacher machen.

• Schau einfach mal im Gutachten der Felge nach, da steht ja drin welche Reifen du fahren kannst. Von der Größe und der ET gibts keine Probleme.

Gruß bartman

• Noch ne frage: wie sieht's da mit'm Fahrkomfort
    Aus merkt man einen starken Unterschied ob 18 oder 19 Zoll?

• glaub nicht große unterschiede aber bei 20er merkste es

kannst du getrost kaufen die vorgeschlagenen Felgen :thumbup:

• Als ich meine Tomason geholt habe waren da 225/35 19 drauf von Dunlop
    Ich muss sagen damit fuhr es sich härter als mit den 235/35 19 von Nexen die habe ich jetzt drauf und bin Super
    Zufrieden wesentlich weicher immer noch sportlich aber doch angenehmer.
    Kommt denke,ich immer auf den Hersteller an.

LG

Ich muss sagen damit fuhr es sich härter als mit den 235/35 19 von Nexen die habe ich jetzt drauf und bin Super

LG

Liegt wohl eher an der unterschiedlichen Flankenhöhe der zwei Reifen.

• Woran auch immer :) es ist ein Unterschied hehe und zwar wie Tag und Nacht.
    Tippe aber drauf du hast recht ;) wird dann bei 245 der Unterschied nochmal zu spüren sein ?

LG

LG

Wie sieht's mit der Tragkraft aus pro Reifen? 91 ist doch
    Minimum oder ?

• Noch ne frage: wie sieht's da mit'm Fahrkomfort
    Aus merkt man einen starken Unterschied ob 18 oder 19 Zoll?

Lies Dir mal am besten das hier durch Klick . Da wird auch über Komfort und Fahrverhalten der verschiedenen Größen geredet. Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung.
    .

• ich hab mir folgende gekauft:

Dunlop Sport Maxx RT 225/40 R18 92 Y

im Vergleich zu den 16" Winterfelgen/reifen (Semperit Spped-Grip 2 16" 215/55) merk ich vom Komfort her keinen großen Unterschied, ein bisschen straffer vielleicht. Ich habe aber einen Verbrauchsunterschied ausmachen können, bis jetzt 0,4l weniger im Durchschnittsverbrauch, das finde ich Top! Hat zumindest ein C im Rollwiederstand bekommen, scheint was dran zu sein. Der Semperit hat nämlich nur F!

• Winterreifen sind generell härter (Komfort) im Aufbau und weicher (Verbrauch) von der Gummimischung um im Winter nicht spröde zu werden und so die Haftung zu verlieren. Ein 16" Sommerreifen wäre u.U. komfortabler... aber mal ehrlich... 16" ist für Fiesta! :burnrubber0:

• Moin Moin bin neu hier und habe mir gerade nen Mondi zugelegt freu freu nun meine frage wollte die thomason tn6 8,5j et 40 und 19 Zoll mit 235/35 und da sagt das Internet ich muss Karosserie arbeiten machen nun ist es wirklich so oder passt das ohne Probleme ist ein Mondeo Turnier 2,0 tdci bj 2007 :fahrenlenkrad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!