Erfahrungen mit androidbasierten Naviceivern?

  • Hallo Leute,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke, mein Zenec 3811 gegen ein androidbasiertes Gerät zu tauschen (z. B. http://www.icar-tech.de/html/s600_zone.php oder ein Chinaböller) und frage mich, ob jemand von euch mit sowas Erfahrungen gemacht hat?

    Mich interessiert an den Geräten die Performance (meist 1 Ghz-Prozessor), die Flexibilität - fast jede Navi-App, die es für Android gibt, kann genutzt werden, Internet im Auto, und ich verspreche mir damit auch eine bessere Zukunftsicherheit.

    Also, schiesst mal los. :)

  • Eine tolle Sache aber 1GHZ ist eher das Niveau von Einsteigerhandys. Ausserdem kannst du eine gescheite Einbindung ins Fahrzeug (z.B. Convers+) vergessen. Von daher für mich leider uninterressant. Ohne Convers+ kann es aber durchaus eine Überlegung wert sein. Mit der Lenkrad-Fernbedienung sollte man sich aber im Voraus um die Verfügbarkeit entsprechender Adapter kümmern. Sonst hat man nachher ein ganzes Lenkrad voll mit unbelegten Tasten.

  • Naja, das Zenec kommt mit deutlich weniger MHz aus und muss damit ein WindowsCE befeuern. ;) Also der Leistungszuwachs sollte zu spüren sein. Und Lenkradadapter gibts dafür, schon gecheckt. :) Und C+ ist bei mir irrelevant, da nicht vorhanden.

    Mich interessiert eher, was so ein Ding im Alltag taugt.

  • Also ich habe das 7 Zoll Navi im Auto und das Ipohne 4s in der Tasche, die Kombi sollte reichen! 8)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann beobachte ich diesen Thread mal :) Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • Ich glaub, ich riskiers einfach mal. 340€ inkl. Versand und gratis WiFi-Dongle klingt verschmerzbar.


    http://www.aliexpress.com/item/Free-ship…1080433525.html


    Ich kenne mich ja da nicht so aus aber wozu Wifi, parkt man da das Auto immer neben dem Surfer oder wie kriegst du da Empfang ? Geht so etwas nicht über 3G !

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da auf dem Ding Android läuft hoffe ich, die Datenverbindung meines iPhone per Tethering abgreifen zu können.

    WiFi möchte ich, da ich dann meinen WiFi-OBD2-Adapter nutzen kann und eine entsprechende Readout-App auf dem Radio installieren möchte (sowas wie DashCommand). Und um Updates in der heimischen Garage zu fahren. 3G lohnt sich für mich noch weniger, da ich dann entweder einen zusätzlichen Datenvertrag oder eine Zweit-SIM für meinen Vertrag bräuchte.

    Ich muss jetzt erstmal schauen, welches für mich die sicherste Zahlungsmethode ist, ich möchte ungern meine Kreditkartendaten nach Asien schicken. ;)

    EDIT: Unsinn korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von citpanys (25. Juli 2013 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!