Hallo,
was mich wirklich nervt, ist, dass noch keiner IP-Optik Nebler für das FL rausgebracht hat. Gestern hat der gute Tailox mich dann auf eine Idee gebracht:
Original FL Nebler nehmen, Glas entfernen, Linse davor. Müsste dem IP schon nahe kommen (evtl. noch lackieren). Hat jemand zufällig noch einen original FL Nebler rumliegen, der kein Glas mehr hat oder anderweitig unbrauchbar ist und könnte mir einfach nur den Durchmesser schicken? Dann könnte ich mal schauen ob es in anderen Neblern (vielleicht sogar im IP) Linsen mit ähnlicher/gleicher Größe gibt. Die könnte man dann entsprechen nutzen um aus nem normalen FL-Nebler einen pseudo IP-Nebler zu basteln.
Projekt "IP-Nebler" im Facelift
-
Spike1985 -
26. Juli 2013 um 11:44 -
Erledigt
-
-
Wäre es nicht einfacher IP Nebler passend zu machen? Was für eine Linse willst vorsetzen?
-
Der IP-Nebler weicht bei genauerem Hinsehen so stark ab, dass eine Anpassung unmöglich erscheint. Er ist z.b. viel länger. Linse dachte ich etwa an eine aus dem Focus Nebler (aktuell oder vorgänger) aber auch Fiesta und Ka sehen vielversprechend aus. Bräuchte halt mal den genauen Durchmesser.
-
Ja ok wenn natürlich keine Seite passt dann wäre es eine totale fummelarbeit. Würden die linsen von den IP Nebler passen?
-
*seufz*
Also nochmal: Um herausfinden zu können, welche Linse passen würde, müsste ich erstmal den Durchmesser des Reflektors wissen...
Sorry aber manchmal werde ich einfach seeeeeeehr müde!!! -
Bleib mal cool;-)
Beim Durchmesser der Linse kann ich dir nicht helfen. Ich habe ja IP Nebler dran. Aber anstelle der linsen habe ich tfl drin. Mein IP linsen liegen nun im Keller. Wenn du an deinen Nebler nachmisst dann weist doch den Durchmesser. -
Ich bleib cool.
War nur Spaß.
Aber der Hinweiß mit den Linsen ist super.
Komme ich ggf. drauf zurück. Messen ist nicht so einfach, denn dafür müsste ich die Dinger ja zerlegen und bei meinem Glück und Geschickt geht mir 1. der Nebler dabei zu Bruch und 2. stellt sich heruas, dass es keine passende Linse gibt. Karma is nämlich 'n Ar***loch.
Hoffe es so nicht herauszufordern.
-
Na wenn du die ausbaust dann dann kannst doch von hinten messen. Die IP linsen müssten so um die 70mm durchmesser haben.
Wer hat gesagt das ich die linsen her gebeB-) -
wenn ich die Ausbaue bekomme ich doch, glaube ich, nur die Leuchtmittel raus. Hilft mir leider nix.
Ausserdem will ich deine blöden Linsen garnicht. Die miefen!
-
Habe die Ip nebler drine ...hie ist die Linsengröße 7cm...habe nämlich noch ein teil ohne abdeckung davon zu hause liegen
-
Ok. Hab zwar noch nicht die Größe der FL-Nebler aber 7cm wird zu klein sein. Danke für die Info.
-
Wenn dir 7cm zu klein sind haue dir doch eine XenonLinse reinB-)
Ps, neben den miefenden IP linsen liegen auch noch zwei fast neue XenonScheinwerferB-) -
Ich glaube ich habe auch noch die nsw vom aktuellen Fiesta zu liegen. Der kleine fährt ja auch mit tfl rum. Die linsen sollten 90mm haben. Also mit noch mehr kann ich nicht dienen. Ausser ne Baustrahler. Wobei ich glaube du denkst ein wenig auf den Xenonlinsen rum:-) quasi ne Mondeo mit TriXenon:-)
-
hab doch kein Xenon... und ich werd dir ganz bestimmt nicht deine gammeligen Xenons abkaufen...
9cm könnte passen. aber könnte kann mich mal. Hat jemand evtl. das Maß?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!