Vorstellung/Evolution von "Dark Roast" (Updates ab sofort nun noch auf Facebook "Projekt Dark Roast")

• AchSo... Anlasser klackert wieder fröhlich vor sich hin... Mit nagelneuer original Ford Batterie. To be continued ?(

• Also doch nicht die Berga dran schuld? In Zukunft also immer ruhig mit den jungen Pferden.
    Zurück zu deinem Problem, hattest du die Probleme schon bevor du deine Elektronik Spielereien eingebaut hast?
    Die knapp 16volt ladespannung sind to much. Nichts desto trotz würde ihn mit einem vernünftigen multimeter mal die ladespannung messen. Denke bald der Regler hat ne Ding weg.

• Die Spielerein hängen direkt an det Sicherung für den Zigarettenanzünder und werden definitiv abgeschaltet. Die CJB sollte eventuelle Störsignale filtern. Das möchte ich mal hinten anstellen.

• Ich war ja nun im ersten Job nur oller Elektromeister. Jetzt halt was mit Waffen und Dickblechautos.
    1. Waren deine Probleme schon beim Kauf bzw vor deinen Nachrüstung?
    2. Tritt das Problem immer auf?
    3. Gibt's Regelmäßigkeiten?
    4. Kannst du deine Spielereien mal vom Netz trennen?
    Was hat die Werkstatt unternommen ausser neue Batterie einbauen?

• 1. Habe "direkt" nachgerüstet, erste Batterie hat erst Monate danach schlapp gemacht.
    2. Startprobleme nur wenn er ganz kalt ist.
    3. "immer" ist regelmäßig ;)
    4. Vielleicht... Aber wie soll das die Ladespannung erhöhen?!
    5. Noch nix... Kommt jetzt

• Hoffentlich hast du beim ersten Batterietausch nicht irgendwas "zerschossen". Ich war da sehr vorsichtig, habe über Nacht die Motorhaube offengelassen und das Fahrzeug verschlossen, damit am nächsten Tag mit Sicherheit alle Systeme schlafen, wenn ich die Batterie tausche. Auch beim Wiederanschließen des Massekontakts muss man schnell sein und darf nicht zittern. Als erstes hat sich dann bei mir der Klima-Stellmotor hörbar gemeldet.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Denke nicht, dass erste und zweite Batterie aus unterschiedlichen Gründen gestorben sind (1. Einfach so defekt und 2. Wegen Regler, den ich beim Tausch gekillt habe.) das erscheint mit unwahrscheinlich

• Vielleicht hat doch etwas mit dem Anlernen des Batteriesensors nicht geklappt? Bin ich froh, dass ich das Ding noch nicht habe.

• Zitat

von Spike1985:
    "nur wenn er ganz kalt ist"

Dann tippe ich auch auf eine nicht korrekte Masseverbindung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 2 Mini-Updates:
    1. Start-Zicken: Treten nur auf wenn entweder:
    Aussentemperatur zwischen 3 und 6 Grad Plus oder
    Motor warm (nach 20-30 Minuten stehen)
    2. Lenkrad:
    Leider hab ich den Spurhalte-Vibrator... also passt das Lenkrad nicht. meinlenkrad.de nimmt es jedoch zurück und versucht ein passendes zu Umbau zu besorgen. Option A (eigenes Lenkrad verschicken und dann darauf warten) kommt bei mir leider nicht in Frage. Wenn jemand also ein wirklich schickes Lenkrad such, meins sollte Dienstag oder Mittwoch wieder bei meinlenkrad.de eingehen ;( Bild

• Hoffentlich hast du beim ersten Batterietausch nicht irgendwas "zerschossen". Ich war da sehr vorsichtig, habe über Nacht die Motorhaube offengelassen und das Fahrzeug verschlossen, damit am nächsten Tag mit Sicherheit alle Systeme schlafen, wenn ich die Batterie tausche. Auch beim Wiederanschließen des Massekontakts muss man schnell sein und darf nicht zittern. Als erstes hat sich dann bei mir der Klima-Stellmotor hörbar gemeldet.

Das ist aber übertrieben. Wenn das nötig wäre, wäre jeder Mondeo hin, der eine neue Batterie kriegt. Ich hab sie schon 4 oder 5 mal abgehabt ohne diese Sperenzchen. Guess what....nothing happened...

Stellmotor rappelt bei mir dann auch...

• Gut zu wissen. Danke für die Info. Ich war etwas verunsichert, da man in diversen Fernseh- und Zeitschriftenberichten immer wieder von der ach so empfindlichen Elektronik hört und liest, und wenn da etwas kaputtgeht, dann wird's in der Regel teuer.

• Gerade bestellt. Kommt je Links und rechts in die vordere untere Ecke der Vordertüren.

Und das Design der Sommerfelgen-Nabendeckel auf Schwarz/weiß/Ford geändert:
    Dropbox

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (1. Februar 2014 um 22:28)

• Was ist denn jetzt aus deinen Startproblemen geworden? Steht die Karre nun und aus lauter Langeweile klebst du dir die Prilblumen da drauf?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nö, die "Prilblumen" sind tatsächlich Langeweile aber momentan hab ich keine Startprobleme. :fahrenlenkrad:

• Bestellt?

Der Grundgedanke, wenn man für andere Werbung fährt, ist doch dass man was dafür bekommt....da lachen die 4 Firmen sich tot, wenn Leute auch noch bezahlen, um Werbung machen zu "dürfen".....aber da bin ich wohl schon zu alt für, das zu verstehen..... ;(

Nabenkappen sehen gut aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!