Verbrauch vom Bordcomputer zu hoch

• Hallo,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines pantherschwarzen Ford Mondeos Champions Edition mit dem 2.0 TDCI mit 140PS (07/2012 mit 17tkm).
    Ich hab alles komplett resetet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber trotzdem stimmt der Verbrauch vom Bordcomputer mit dem errechneten Verbrauch gar nicht überein.
    Erste Tankfüllung Bordcomputer 7,0l, errechnet 6,7l. (danach wieder alles zurückgesetzt)
    zweite Tankfüllung Bordcomputer 5,9l, errechnet sagenhafte 4,85l. :wiegeil132:
    Getank wurde an der gleichen Zapfsäule.

Ja es war wirklich der Durchschnittsverbrauch und nicht die Momentanverbrauchsanzeige. Normalerweise zeigen die Bordcomputer ein bisschen weniger an, aber dass der über einen Liter mehr anzeigt, find ich komisch.

Muss sich der Computer erst an mich gewöhnen? ;)

Sonst bin ich sehr zufrieden. 8)

• Beim selbst Rechnen kommt es halt immer darauf an, wie voll du den Tank jeweils machst.
    Je weniger du tankst, um so mehr spielt das eine Rolle.

• Das ist wie im richtigen Leben: Das was man sich so ausrechnet, ist meist ganz anders, als das, was man dann wirklich bekommt. Schau mal auf deine Entgeldabrechnung....
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!