Gutachten Eintragung Kuga

• Hallo und schönen start ins Wochenende an alle,

habe z.Z ein paar schöne 20er im auge, die haben aber leider nur ein Gutachten für den Kuga. Bekomm ich die Felgen mit dem Gutachten für den Kuga auch auf den Mondeo eingetragen?

mal en link zu den felgen klick mich hart! :thumbup:

link zum Gutachten fester!

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Frog-Attack (9. August 2013 um 11:55)

• Wenn, dann wohl nur über Einzelabnahme und dann könnte es mit der Radlast etwas knapp werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke da die Felgen auch für nen Volvo XC70 zugelassen sind ( Leergewicht 1718 - 1796 kg )sollte das beim Mondeo ( Leergewicht 1567-1743 ) zumindest von der Seite her kein Problem sein!

• Es geht aber nicht um's Leergewicht sondern um die zulässige Achslast und da wird es eben knapp.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was heist genau knapp was hat der mondeo?

• Achslast Volvo xc70 1210VA / 1210HA
    Achslast mondeo ( 2,0 TDCI Kombi ) 1155 VA. / 1200 HA

Würde also auch von der Achslast her passen da er die Felgen ja auf nen Fließheck bauen will wäre seine maximale Achslast auf der HA sicher noch unter 1200kg!

• Deine zulässige Achslast steht im Fahrzeugschein unter Punkt 8.1 und 8.2!

• Jo, und unter Zusatzbemerkungen steht im Anhängerbetrieb 1300 kg. Ich sag ja, das wird knapp. Vorne liegt bei ihm ausserdem der 2.2Liter Diesel und niemand weiß ob noch zusätzlich ein Automatikgetriebe zu Buche schlägt, auch da kann es knapp werden.
    Wenn ich mich nicht irre, steigt mit zunehmender Höchstgeschwindigkeit auch der Sicherheitszuschlag für die Radlast. Meine Vermutung ist, dass genau aus diesem Grund der Mondeo nicht mit auf der Liste steht. Das Spekulieren hilft hier eh nix, aufklären kann nur der TÜV.
    OH

Was das heißt?

• Deshalb ja der Hinweis wo er seine maximale Achslast findet!

Das mit dem TÜV stimmt wohl, nur leider ist es auch manchmal davon abhängig was die guten Jungs für nen Tag bzw was für ne Laune haben.
    Hab es schon bei Vollabnahmen erlebt das wir auf'n Montag das Auto nichtmal vom Trailer fahren konnten weil se gesagt haben is alles scheiße und auf Mittwoch war es dann auf einmal der beste und ordentlichste Umbau den se seit Jahren gesehen haben!

Wenn du das Risiko eingehst dann drück ich dir mal die Daumen das es mit dem Eintragen klappt!

:burnrubber0:

• Also hab nachgeschaut VA 1190 HA 1090.

d.h. im Anhängerbetrieb hätte ich max 1190 auf der HA? also müsste das ja klappen?

Gruß

• Vom reinen Zahlenwert her im Vergleich zu dem Volvo ja!
    Hatte mir den nur mal pauschal aus dem Angebot rausgesucht, da ich weiß das es ein Riesen Schiff ist!
    Am besten mal das Gutachten besorgen und dann damit schonmal zum TÜV, kann eventuell nen Haufen Geld sparen falls wir mit den Werten doch falsch liegen!

• Vom reinen Zahlenwert her im Vergleich zu dem Volvo ja!
    Hatte mir den nur mal pauschal aus dem Angebot rausgesucht, da ich weiß das es ein Riesen Schiff ist!
    Am besten mal das Gutachten besorgen und dann damit schonmal zum TÜV, kann eventuell nen Haufen Geld sparen falls wir mit den Werten doch falsch liegen!

:thumbup: werde ich auch aufjedenfall nochmal machen, wollte vorerst nur mal wissen obs das möglich ist oder mir es gleich abschminken kann.

Danke

• Wenn du ne Info hast gib mal Bescheid, das eröffnet ja wenn es positiv ausgeht ganz neue Möglichkeiten!

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!