FRAGE AN DIE ZENEC-Benutzer/Umrüster

• Hi Leute.

Ich soll im Auftrag von nem Bekannten mich mal schlau machen.

Er selber fährt auch nen Mondi MK4 vFl TitS mit NX Navi möchte aber jetzt auf Zenec umrüsten.

DIe Handwerklichen Fragen sind jetzt aussenvor weil ham wir ja schon alles mehr mals durchgekaut was man braucht etc und das WARUM und WIESO ist auch egal.

Jetzt aber zu meiner bzw seiner Frage.

Er ist mehr oder weniger auf die Spracheingabe angewiesen. Funzt die auch ohne Probleme beim Zenec oder muss man was beachten, Module oder Adpater dazwischen schalten und wenn ja wo bekommt man die her?

Oder - ich hoffe nicht - Ist diese Funktion nicht mit übernehmbar?

Leider fällt oder steigt das ganze Projekt mit dieser Funktion.

Er ist gehändicapt und hat beide Hände dauerhaft in Beschlag.
    Heißt eine Hand am Lenkrad die andere am Brems/Gas-Hebel. Mehr möchte ich jetzt zu seiner Situation nicht äußern nur soviel das halt diese Funktion dadurch um so wichtiger für ihn wird.

Hoffe ihr könnt mir/uns dabei helfen.

Gruß Tai

• Also ich kann mir nicht vorstellen das Zenec die Sprachsteuerung mit drin hat.

Vielleicht gibts sowas bei den Modellspezifischen Radios wie die für VW oder so aber bei Ford könnte ich mir das nicht vorstellen.

Am besten wäre natürlich ne Mail an Zenec oder ACR die können bestimmt am besten helfen.

Allerdings hatte ich letztens mal das Vergnügen mit einem Zenec (VW Modell) Radio und muss sagen das ich froh bin das Ford Radio zu haben.

Also schnelligkeit war jedenfalls bei dem Modell nicht die Stärke :rolleyes:

• Zenec = Keine originale Ford-Spracheingabe mehr!
    Telefonsteuerung mit Tricks bei Android machbar, mit Apfelsoftware lt. Berichten aus Foren auch. Mehr aber auch nicht.

• hallööllee....

sprachsteuerung funktioniert nicht....... auch alles anderes funktioniert nicht....manchmal....oft...öfter.....lieber bissl tiefer in die tasche griefen und was besseres kaufen......

*manlerntausseineneigenenfehlern ;( *

grüssle aus hamburg
    anita und der doggerich

• Stimmt sprachsteuerung geht nicht . Aber alles andere funktioniert super . Preis leistung top !

• Ich hatte mal ein nicht Fahrzeug-spezifisches ZENEC Gerät und war wenig begeistert. Es fing bei Tippfehlern im Menu an und ging mit Software-Problemen weiter. Ist aber auch ein paar Jährchen her..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!