Fährt hier jemand beim 2.5er Turbo mit 300ps+ ?

• Irgendwo hatte ich mal was von Allrad von Wolf für den Mondi gelesen. Das wäre dann wohl auch zweckdienlich und könnte alles in ein anderes Licht rücken. Auch wenn ich es immer noch, sorry, schwachsinnig finde.

• mehr als 300PS in nem über 1600Kg schweren Fronttriebler macht doch irgendwo
    keinen Sinn, die Reifen ham doch schon mit 200PS Probleme, die Kraft auf die Straße zu bringen.
    Und wenn die Straße mal feucht is.....aber das is n anderes Thema

als mein motorschaden behoben wurde,habe ich auch umbauen lassen. qaife für die traktion,kuplung stärker als rs (volvo serienteil) h schaft pleule die kurbelwelle wurde feinstgewuchtet und stärker gelagert. das heist drehzahl fest.
    das quaife begeistert mich total.wenn jetzt noch das sportfahrwerk und die 245er reifen aus dem keller montiert sind wird es noch besser.

• Der Focus RS von Wolf wurde mit einer Kuga Achse versehen und natürlich auch deren Differenzial. Beim Mondeo sollte es von daher relativ einfach sein, da die Mondeo Hinterachse und Kuga Hinterachse glaube ich gleich sind. Somit wäre der Umbau auf Allrad einfacher als beim Focus RS. Habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, den Mondi auf Allrad umzubauen.

• hört sich interessant an. Die Quaife Sperre werd ich im Winter einbauen. Zur Traktion kann ich noch nichts schlechtes sagen, also für einen Frontler ist sie nicht schlecht. Auf die Sperre freu ich mich derzeit am meisten, dann brauch ich nicht mehr mit dem Lenkrad trainieren :D Allrad im Mondeo wär geil, aber bevor ich das umbaue hol ich mir lieber einen Evo.

• Die Sache ist nur, dass im Evo Allrad nix besonderes ist! Ich flaube, dazu mach ich morgen nen Thread auf. Vielleicht hat ja einer entsprechende Kontakte. Teuer ist sowas zwar aber halt auch mal was anderes als Lambodoors oder Unterbodenbeleuchtung! volldolllol

• wer qaife im mondeo hat braucht keinen allrad. wer qaife einbaut sollte auch die kupplung verstärken. meine war blau schwarz angelaufen stark verschlissen und stellenweise verglast.

• werd das teil im Winter einbauen und den Auspuff komplett durchziehen. Bremse muss auch eine andere her, der ständige Scheiben tausch ist auch nicht das Wahre

• Also ich finde das Projekt 300+ volldolllol

Ob sowas dann alltagstauglich ist entscheidet jeder selber mit seinem Gasfuss.

Und das dabei das Fahrwerk und die Bremsen der Leistung angepasst werden müssen weiss jeder der so ein Projekt startet.

• da die Mondeo Hinterachse und Kuga Hinterachse glaube ich gleich sind.

Da liegst du falsch, Kuga = Focus und nix Mondeo deswegen auch der Schritt von Wolf diese Komponenten zu verwenden.

@ Spike guck dich vorher nur erstmal um bevor du einen neuen Thread aufmachst..irgendwoooo hatten wir das Thema mit dem Allrad schonmal ;) !

Und noch ein Gedanke zu dem Thema, wenn jemand Allrad möchte, dann wäre es doch mittlerweile weitaus sinnvoller sich bei dem "Fusion" / "Mondeo" zu bedienen. Ford ändert aufhängungstechnisch meist nicht viel von daher sollten sich die Anpassungen wie bei dem Wolf Allrad RS in grenzen halten. Logisch das auch dieser Umbau nicht billig sein wird.

Gruß
    Enrico

Einmal editiert, zuletzt von flashman (4. September 2013 um 10:01)

• zwei fragen an die expertenrunde:
    wassereinspritzung wer hat welche erfahrungen?
    650er düsen. grosse düsen welch nachteile/was gibt es zu beachten?

• Größere Düsen --> größere Benzinpumpe --> Softwareanpassung.

Wobei ich denke das du keine 650er Düsen brauchen wirst.. aber Johnny wird sicher noch etwas dazu schreiben ;) !

• Größere Düsen --> größere Benzinpumpe --> Softwareanpassung
    stimt so nicht immer. wenn ich zb. einer düsenauslastung von 100% kann ich auf 2wegwn verbessern,
    1 grössere düsen
    2 benzindruck erhöen.
    für beides brauche ich keine anpassung. (breitbandlamda)

• dem gibts nichts anzufügen. Die Wasser/Methanoleinspritung hab ich in erster Linie um Klopfen zu vermeiden. Andere Gründe sind, mehr Sauerstoff fürn Brennraum und durch Zugabe von Methanol verbrennt er sauberer. Ach ja deutlich weniger CO2 Ausstoß ;)

• hast du den daschkei(oder so) auch mit wassereinspritzung laufen lassen?
    wie war der lamda wert bei hohen drehzahl bereich?

• wirken sich grössere düsen negativ auf den verbrauch aus?
    der rs vebraucht ja auch mehr als der st

• sicher, aber Verbrauch bei mehr Leistung is eher uninteressant :D ich wollt mal eine 6 bar Benzinpumpe verbaun... der Winter kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!