bordspannung - welche höhe ist normal?

• Zitat

von MondeoTS:
    "Batteriespannung lag bei 14,2V"

Da lief dann aber der Motor.

Zitat

von oxo:
    "würde mich einfach mal interessieren ob der im convers angezeigte wert die tatsächliche batteriespannung ist"

siehe hier:
    bordspannung - welche höhe ist normal?
    Bei mir wird im Convers also 0.37V weniger angezeigt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• so nun sagt mir mal wie das mit dem converse und bordspannung geht..

die "ok"-taste am lenkrad gedrückt halten und zündung einschalten (ohne den motor zu starten). dann erscheint im display "test" und du kannst dich durch zig anzeigefunktionen klicken (je nach modell entweder mit den pfeiltasten oder der "ok"-taste).

@ gobang
    danke für die info.

• einfach vor dem starten "ok" am Lenkrad drücken und halten. Dann auf Zündung (immer noch halten). Nach dem normalen "Einfliegen" der Anzeige, verschwindet diese und das Test Menü erscheint. Einfach mit "rauf" und "runter" durchzappen. Zeigt alles mögliche an. Kannst übrigens dann auch den Motor starten. Testmodus bleibt. Drehzahl und Tacho laufen dann "normal". Auto aus oder nochmal lange "ok" und alles ist wieder normal.

• einfach vor dem starten "ok" am Lwnkrad drücken und halten. Dann auf Zündung (immer noch halten). Nach dem normalen "Einfliegen" der Anzeige, verschwindet diese und das Test Menü erscheint. Einfach mut "rauf" und "runter" durchzappen. Zeigt alles mögliche an. Kannst übrigens dann auch den Motor starten. Testmodus bleibt. Drehzahl und Tacho laufen dann "normal".

ah danke das ist ja wie bei audi..wusste ich nicht...man lernt nie aus..

• da ich im meinem alten mondi immer ein solarpanel hatte wollte ich fragen ob es bei dem fließheck im kofferraum auch ein dauerplusleitung gibt.....oder ob ich von der batterie eine nach hinten ziehen muss!!!!

• es gibt einen sicherungskasten im kofferraum.
    und eine steckdose hinten in der mittelkonsole.

• es gibt einen sicherungskasten im kofferraum.
    und eine steckdose hinten in der mittelkonsole.

ja aber die steckdose im der mittelkonsole geht ja nach 30 minuten aus oder täusche ich mich da,...sorry hatte noch keine zeit und lust das zu überprüfen....

• Kann es sein, dass du in so einer Art Reflex den Schlüssel beim starten erst zu dir drehst und dann auf "Start"? Sonst könnte eine niedrige Bordspannung schuld sein. Es gibt mWn keine Softwareversion oder sonstiges bei der das anders wäre.

• könnte eine niedrige Bordspannung schuld sein.

naja 11,8 Volt..... fahre ja kaum..Deswegen will ich ja ein Solarpanel nachrüsten..nur muss ich halt eine Dauerleitung haben!!!!

• ja aber die steckdose im der mittelkonsole geht ja nach 30 minuten aus oder täusche ich mich da,...sorry hatte noch keine zeit und lust das zu überprüfen....

ich würde über den sicherungskasten gehen. da sich hier das kabel eifach vesteken läst.
    anschiesen würde ich das abgesicherte + kabel mit einem passend gemachtem flachstecker an einem freien sicherungsplatz, oder schöner und richtiger zum ffh und eine klemme für den sicherungskasten holen und einen anschlss legen.

• hier
    Was sind das für Stecker unter der hinteren Sitzbank?
    gibt es sicher auch ein dauer+ (müste grau mit roten streifen sein)
    ist aber nur was für leute die damit umgehen können.
    die lösung mit dem zusätzlichen pin+sicherung im kasten finde ich am besten.

Einmal editiert, zuletzt von fred (14. September 2013 um 15:00)

• hier
    Was sind das für Stecker unter der hinteren Sitzbank?
    gibt es sicher auch ein dauer+ (müste grau mit roten streifen sein)
    ist aber nur was für leute die damit umgehen können.
    die lösung mit dem zusätzlichen pin+sicherung im kasten finde ich am besten.

joar habe ich auh gerade gelses..wenn es nicht mehr regnet werde ich mal schauen...aber ich gehe davon aus,das die leutung auch nach 30 min abschaltet..

• es passt nicht ganz hier rein aber unter ladegerät habe ich nix gefunden.....hat einer von euch ein ladegerät für Ca/Ca Batterien??? suche wie ein weltmeister und habe erst 2 stück gefunden die bis 16,5 Volt laden .....und kosten um die 130€

• also fuer Kalzium Batterien gehen die ganzen ctek Geräte... haben wir u. a. auch in der Firma funktioniert tadellos, aber auch mit jedem anderen bei uns geht es.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Suche bei Conrad.de mal nach Werkstattladegerät.
    Praktisch alle heutigen Ladegeräte sind auch für Blei/Calcium-Batterien geeignet.
    Ca/Ca oder Ag/Ca sind auch Blei/Calcium-Batterien und haben die selben Ladespannungen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!