Dieselaustritt unter der Motorabdeckung!!!

  • Heute Morgen habe ich auf einmal so einen stechenden Geruch im Innenraum feststellen müssen (wie Lackdämpfe oder Diesel) und dann habe ich gesehen, dass es unter der Motorhaube leicht qualmt. Also Motorhaube geöffnet und die Motorabdeckung runter genommen und siehe da die Dieselschläuche ware nass und auf dem kompletten Kopf hinten wo die Glühkerzen sind ist auch alles nass. Konnte leider noch nicht sehen, wo es genau herkommt.

    Hattet Ihr dieses Problem auch schon mal.

    Ist wohl nur der Dieselschlauch undicht oder was könnte es sein?

    Kann ich damit noch bis zur Werkstatt fahren?

  • Tippe auf rücklaufleitung von den Injektionen ...

    Wäre auch meine erste Vermutung. Hast du bei laufenden Motor geguckt? Ansonsten versuchen das rings rum trocken zu machen und mal bei laufenden Motor gucken ob du was siehst! :autoschraub:

    Gruß
    Enrico

  • War gestern beim freundlichem Händler und es war wirklich der Rücklaufschlauch und der Anschluß vom Schlauch an der 3. Einspitzdüse. Eigentlich hätten alle Schläuche nur komplett gewechselt werden dürfen, laut Vorgabe von Ford, allerdings hat

    meine Werkstatt hier eine Ausnahme gemacht. Neuer Anschluß und Schlauch rein und nun ist alles wieder Takko.

    Habe dem Meisert € 10,00 in die Hand gedrückt und ich war glücklich.

  • Na Prima und die Werkstatt hat recht, die Rücklaufleitung gibt es auch als Ersatzteil eigentlich nur komplett. Somit finde ich es fair das ihr repariert wurde und nicht einfach nur "Teile getauscht"

    :thumbup:

    Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!