Fragen zum Mondeo

• Hallo Forum,

ich habe keine Ahnung wo ich meine Fragen posten soll, deswegen hier weil es noch am nähesten dran ist.
    Falls ich komplett falsch liege, bitte einfach verschieben...

Folgende Fragen habe ich zum Mondeo:

Kann man Keyless Entry nachrüsten?
    Ich habe einen Start Button und es nervt mich meinen Schlüssel ständig in der
    Jacke suchen zu müssen. Man braucht ihn zum Auf- und Zusperren, während der
    fahrt aber nicht. Das nervt mich... also... kann man?

Kann man die Navi Software Updaten?
    Wo? Wieviel kostet das? Erfahrungen?

Was ist das für ein Geräusch?

Wenn ich eine zeitlang stehe, Zündung aus, ca. nach 2 Minuten,
    macht mein Mondeo im Bereich des Armaturenbretts komische Geräusche,
    wie wenn ein Ventil verschlossen wird?! Irgendwas runter geregelt wird?

Wie kann ich beim Navi das letzte Ziel wählen?
    Ich beginne die Zielführung, tippe B ein, mein Navi sagt Bayreuth, ich drücke
    auf OK und es kommt eine Liste mit allen Städten die mit B anfangen.
    Ich könnte auf letzte Ziele gehen, aber ich habe auch mehrere Ziele in Bayreuth,
    diese funktion ist also auch nicht hundert Prozent das passende?
    Ich möchte nachdem ich B eingetippt habe auch Bayreuth haben =)

Top Speed 220?
    2,2 Liter Diesel mit 200 PS und Top Speed 220? Passt das so?

Ich glaube das war es erstmal...
    Bin gespannt auf euren Input, bedanke mich schon mal im voraus...

• Alle deine Fragen hättest du leicht einzeln im Forum finden können von der neuen Navisoftware 2013 für 69€ beim FFH über die Geräusche beim abgestellten Fahrzeug, traue dich nur und versuche es einmal mit der SuFu! Übrigens beim Navi gibt es doch die Liste letzte Ziele, die hast du doch schon gefunden? Einfach eins der letzten Ziele anklicken und fertig !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zum Topspeed: Warte mal noch 5 tkm... dann geht da noch mehr. Ist z.zt aber i.O. für nen neuen Motor. Ford braucht etwas Einfahrzeit.
    Zur "Power-Start-Funktion": Ich bin sooo froh den ganz normalen Schlüssel zu haben eben genau aus diesem Grund. Man weis im Auto nie wohin mit dem Schlüssel! Du sprichst mir aus der Seele. Die Nachrüstung ist aber schwierig/teuer, fast unmöglich! Brauchst dafür etliche Antennen, Kabel und Module!
    Und nicht vergessen: :picssonstnix:

• Das komische Geräusch wird sicher von der Klimaanlage kommen. Die fährt nach ner weile wieder in irgendeine Ruheposition zurück.

• Stimmt... dieses Geräusch aus der Lüftung habe ich auch ....
    aber noch nie was bei gedacht....

• Grundsätzlich lebt ein Forum von der Kommunikation, wenn alle nur noch die Suchfunktion nutzen

nennt man es nicht Forum sondern Lexikon oder Wikipedia... Beim Nachschlagen lernt man sich
    aber nicht kennen.

Ossi: meckerst mich hier an und liest dir nicht mal meine Frage durch...

Die Frage ist, wie kann ich den Vorschlag vom Navi übernehmen wenn ich B drücke?
    Ich habe viele Verschiedene Ziele in Bayreuth die sich ständig ändern, und um Zeit
    zu sparen würde ich gerne das angebotene Bayreuth übernehmen anstatt jeden Buchstaben
    einzeln einzugeben... Letzte Ziele helfen mir nicht wirklich, da sich die Straße in Bayreuth
    ändert...(oder Hof oder Nürnberg oder Forchheim oder oder oder)

@Spike1985: der Motor hat 80.000 KM runter. Ich fahre doch mit einem neuem Motor
    keinen Top Speed... =)

• Also, dann will ich mal versuchen, dir zu helfen:

1. Navi-Ziele: Wenn du "B" drückst, kommt Bayreuth, richtig, aber nur in blasser Schrift. Drückst du ok, bekommst du die besagte Liste. Halte doch die ok-Taste einfach mal gedrückt solange bis die Schrift deutlich wird und schon stimmt's.

2. Keyless Entry nachzurüsten ist wirklich sehr aufwendig und auch teuer.

3. Das Geräusch: Kommt nicht von der Lüftung und auch nicht von der Klima-Anlage. Das was du da hörst, ist das elektrische Lenkradschloss, wenn es motorisch einrastet.

4. Topspeed: Ich fahre den gleichen Motor und erreiche die 220 km/h problemlos. Da spielen ungemein viele Faktoren eine Rolle: Beschaffenheit der Fahrbahn (Asphalt rauh, glatt = Reifen-Widerstand), ebene Strecke (da schafft meiner auch 240 km/h lt. Tacho), Gefälle (da geht's schon mal über die 240 hinaus), Windverhältnisse etc..

Hast du den Wagen von Anfang an oder gebraucht gekauft? Wie wurde er eingefahren?

Zitat

Ich fahre doch mit einem neuem Motor
    keinen Top Speed...

Wieso nicht? Geht er kaputt, was sehr unwahrscheinlich ist, hat man bei einem neuen Motor Garantie. Man soll beim Beschleunigen nicht zu hoch drehen, das ist richtig.

Gruß
    Micha

• Wie bist denn du drauf? Mußt ja nicht gleich so persönlich werden, ich meine wenn es den Admin nicht stört und jeder seine Fragen hier reinpostet, mir egal. Wird es eben noch undurchsichtiger. Von anmeckern kann ja wohl hier nicht die rede, aber wenn du es so siehst dann soll es so sein! :dankeschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, jetzt kommen wir mal alle wieder ein bisschen runter! Sonst müssen wir hier nachher noch ein Unterforum "stille Treppe" aufmachen und die Tante Saalfrank (oder wie die heisst) passt schön auf, dass wir auch schön brav da bleiben!

Grundsätzlich lebt ein Forum von der Kommunikation, wenn alle nur noch die Suchfunktion nutzen

@Spike1985: der Motor hat 80.000 KM runter. Ich fahre doch mit einem neuem Motor
    keinen Top Speed... =)

Ich finde auch, dass die SuFu manchmal nicht unbedingt das passende liefert. Ein neuer Thread zum alten Thema kann manchmal gut tun. Ob das jetzt hier der Fall ist?! Naja, kann man so und so sehen...

On Topic: Hast du den Wagen als Neuwagen bekommen oder jetzt erst vor Kurzem? Motoren fahren sich nämlich auch heute noch lahm. Wenn der mögliche Vorbesitzer immer nur geschlichen (oder mit Tailox Worten: "gecruist" ist :P ), dann kann das mit den 220 schon hinkmmen. Eigentlich sollte aber mehr drin sein. Leider hilft da in diesem Falle nur eins: Rauf auf'n Pin und freiblasen (ein paar tkm "etwas zügiger" fahren). :burnrubber0:

• Den Wagen habe ich nun seit knapp 8000 km, ca. vier Wochen *g*
    Am Anfang waren noch abgefahrene Winterreifen drauf, deswegen bin ich nicht schneller
    als 180 KMH gefahren, die Woche habe ich meine Sommerreifen drauf bekommen und
    mal probiert... Der Vorbesitzer scheint wohl immer sehr gemütlich unterwegs gewesen
    zu sein. Ich werde das Beobachten :)

Das mit dem Navi, lange OK drücken, probiere ich sofort aus, mal sehen...

Ossi: so super persönlich bin ich nicht geworden, nur ehrlich das gesagt was mir auf
    der seele lag...du stupst mich zur Suchfunktion, erklärst mir aber im gleichen satz
    die lösung die ich in meiner frage ausschließe...
    Grundsätzlich finde ich eine Suchfunktion ok, unterhalte mich aber lieber anstatt
    nur nach zu schlagen...

• Wieso nicht? Geht er kaputt, was sehr unwahrscheinlich ist, hat man bei einem neuen Motor Garantie. Man soll beim Beschleunigen nicht zu hoch drehen, das ist richtig.

Sorry aber es sollte doch wirklich Grundwissen sein, dass man einen neuen Motor während der ersten paar tausend KM überhaupt nicht im Grenzbereich bewegt. Und das nicht nur beim Beschleunigen. Sdchließlich brauchst du auch ordentlich Drehzahl, um Vmax zu erreichen. Je besser man einen Motor anfangs behandelt, desto mehr wird es einem später danken. Das mit dem "Ach was, wenns kaputt geht hat man ja Garantie" ist so das typische Leasing-Verhalten und auch einer der Gründe, warum ich keine Leasing-Rückläufer kaufen würde... die Wagen werden leider viel zu oft mit der Einstellung gefahren, dass man ihn ja nach zwei Jahren eh wieder hergibt. Nach mir die Sintflut...

• Belassen wir es mal dabei, viel Soaß noch mit deinem Mondi! Muß noch zum Lackierer meinen " Bösen Blick" zum lackieren bringen! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!