Ist halt nur blöd, dass der 2.0er Benziner diese Federn nicht bekommen darf.
Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19
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Der Motor ist nur in soweit relevant, dass er an der Vorderachse mehr wie 1060kg wiegen muss!
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Hallo zusammen,
kann dem @wirthi.m zustimmen ! Wie schon gepostet habe ich auch die Eibach Sport Line 45 /35 MM und bin damit mehr als happy und habe damit bei unserer Fahrgemeinschaft den Kollegen auch überzeugt. Der fährt auch einen gutausgestatten Benziner Kombi und hat sich auch die Eibach Sport Line einbauen lassen und steht genau so dar wie mein Diesel Kombi. Geht nur nach der Achslast. -
Wie sieht es mit Anhängerbetrieb (Wohnwagen) bei dieser Tieferlegung aus? Ich nehme an für einen gepackten Kofferraum und ein Anhänger dran wird das zu tief sein.. ist es dann vielleicht gescheiter nur 30/30 zu verbauen?
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Wie sieht es mit Anhängerbetrieb (Wohnwagen) bei dieser Tieferlegung aus? Ich nehme an für einen gepackten Kofferraum und ein Anhänger dran wird das zu tief sein.. ist es dann vielleicht gescheiter nur 30/30 zu verbauen?
Kannste vergessen, selbst 30/30 ist unter den von dir genannten Bedingungen zuviel.
Meiner mit der Werkstieferlegung ca. 10-15 mm setzt mit einem 2000 KG Anhänger bei einer Fahrbahnerhöhung
wie z.B. in einer Verkehrsberuhigten Zone auf. -
Okay, krass. Dann werd ichs wohl sein lassen müssen mit dem tiefer fliegen wegen den 2 x Wowa im Jahr
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Hallo,
ich würde das Thema mit den Federn gerne nochmal aufgreifen.
Wie verhält es sich denn mit dem Verschleiß der Dämpfer? Hat jemand Langzeiterfahrungen? Fährt jemand schon andere Dämpfer wie Serie? Wie sind hier eventuelle Erfahrungswerte? Ich möchte gerne soviel Komfort wie möglich erhalten, in meinem Fiesta is die Kombi h&r Federn mit Bilstein B8 extrem sportlich. -
Hier gab es welche die haben die Bilstein wieder rausgeschmissen weil der Wagen
zu hart geworden ist und Null Komfort mehr hatte.
Einige haben hier von K-Sport das Gewindefahrwerk verbaut, da gab es bisher
keine Klagen soweit mir bekannt.Luftfahrwerk war auch schon hier im Einsatz , ist dann wohl die Königin aber auch preislich.
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Ja über die Bilstein wurde ja bereits weiter oben berichtet. Gewinde ist für mich nicht interessant und Luftfahrwerk darüber reden wir bitte garnicht erst...
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Dann fahr doch die Originaldämpfer weiter und schraub nur andere Federn rein,
bei deinem Baujahr sollten das die Dämpfer locker wegstecken ausser du hast
schon 200.000 km drauf.
Wenn sich der Arbeitspunkt der der Dämpfer ändert hast du bei ältern Dämpfern
halt meist das Problem das dann den Geist aufgeben. -
Ja bei 22.000km würde ich das ja auch machen... andererseits wenn eh schon alles mal ausgebaut ist
mir ging es ja primär um die Langzeiterfahrung der Federn mit den original Dämpfern.
Das kann einem echt Bauchschmerzen bereiten ob man sich 45/30 oder 30/30 oder oder oder holen soll... -
Das kann einem echt Bauchschmerzen bereiten ob man sich 45/30 oder 30/30 oder oder oder holen soll...
Ich würde 45/30 nehmen wenn du nicht irgendwelche Anhängergeschichten mt dem Wagen vor hast.
Das kaschiert schön den Hängearsch -
Bei mir wurden die ja quasi in einen Neuwagen verpflanzt (mit 500km auf der ⌚️) und den originalen Dämpfern - jetzt nach 4 Jahren und ca 38Tkm noch alles wie am ersten Tag. Die Federn haben sich auch nicht weiter gesetzt und die Dämpfer sind trocken.
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Man muss aber sagen, dass sie bei den leichteren 2.0 Ecos nicht ganz so tief kommen wir bei einem schweren Diesel, wofür sie ja eigentlich abgestimmt wurden.
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Nur mal meine Erfahrung. Bei meinem waren vom Autohaus blaue
40 MM Federn verbaut als ich den als Jungen Gebrauchten mir
zugelegt hatte. Aussehen war etwas komisch weil er hinten tiefer
aussah als vorne und beim Fahren dachte ich , daß sich der Mondeo
eben so fahren muß wie er sich fuhr. Dann beim Schrauber meines
Vertrauens der Hinweis daß das Fahren mist ist und er nicht so
hart sein müsste und er auch meinte es sieht aus als würde ich
Sandsäcke im Kofferraum durch die Gegend fahren. Die roten Eibach
Sportlinefedern 45 / 35 MM bestellt , er bauts ein und ich erkenn
mein Mondeo nicht mehr. Viel schönere Optik und die allergroße
Überraschung daß der Mondeo auf ein schlag so dermaßen geil fährt
das ich ein Idiot war mit den alten Federn so lange gefahren zu
sein. Just my 2cents. -
Also ich fand die Eibach grausam...und die blauen H&R um Welten geiler !
Was du jetzt da für blaue drin hättest weiß ich natürlich nicht. -
Aufpassen... nicht die pro-Kits mit den sportline Federn verwechseln!
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Ich muss das Thema nochmal rauskramen und die Eibach Sportline Federn loben und mal mein Zwischenfazit loswerden. Die sind nun 152 T KM im Dienst zusammen mit den ersten originalen Ford Stossdämpfern und alles funzt wie es sein soll!!! Kein Nachsacken, kein nachlassen der Abstimmung, kein frühzeitiger Verschleiss der Dämpfer. Laut TÜV Prüfer typisch für Eibach und er sagte auch dass er privat augrund seiner beruflichen Erfahrung nur Eibach Federn einbaut. Fährt besser als mit den Ford Federn, irgendwie schwer zu beschreiben da es sportlicher ist aber gleichzeitig mit Komfort und das bei 45mm/35mm, also wirklich gut.
Wenn ich als bei Kollegen mit deren Autos und anderen Federn mitfahre kein Vergleich. Von mir gibt es für die Eibach eine klare Kaufempfehlung. -
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