Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19

  • Nö, guter Rat ist preiswert, aber Auto fahren ist teuer.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Hat die 45/35er Federn jemand in Verbindung mit einem Facelift Titanium S Turnier und Original 18 Zöller verbaut und kann ein paar Aussagekräftige Bilder posten? Bevorzugt mit dem 2.2 TDCI und Originaldämpfer.
    Bin immer noch unschlüssig da die 30er Eibach auch nen minimalen Negativkeil haben.

  • Muss ich mal suchen ... ob ich Winterbilder finde :whistling:

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • @Rallyfreund Wenn du Eibach Federn verbaut hast solltest du es bei Mobile andern. Da stehen nämlich H&R federn drin. ;)

    Deine Radhausfüllung sieht trotzdem fett aus. :thumbup:

  • Danke für die Bilder. Auch wenn mit den 18ern kaum was zu erkennen ist, haben mich die 2 Fotos von Rallyefreund nun endgültig überzeugt. Genau diese müssen es sein.
    Mit dem Pro Kit oder H&R würde ich mich im Nachhinein ärgern, da doch wieder nen leichter Negativkeil zu erkennen wäre. Hoffe mal, dass die Federn mit den Original 18 Zöllern und Distanzscheiben von 25mm hinten und 20mm vorne passen. Zur Not müssen hinten halt auch 40er drauf.

    Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie sieht es mit Anhängerbetrieb aus? Kann ich mit den Federn dieselben Lasten ziehen wie mit den Originalteilen? Im Gutachten ist darüber nichts zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von sport tdci (7. Mai 2014 um 22:31)


  • Mit dem Pro Kit oder H&R würde ich mich im Nachhinein ärgern, da doch wieder nen leichter Negativkeil zu erkennen wäre.

    Woher nimmst du dieses Wissen? Ich habs an anderer Stelle schon mal gschrieben, ich möchte mal wissen, woher dieses Gespenst des angeblichen Negativkeils eigentlich kommt? Bei allen hier ausm Forum, die das ProKit haben und bei sich nachgemessen haben, ist die Kiste vorne und hinten gleich oder sogar hinten höher, mit Ausnahme von einem, wos vorne ganze 2 Millimeter höher ist.

  • Ich habe in den letzten Wochen sämtliche Foren nach Bildern von tiefergelegten Titanium S durchsucht und bei nahezu jedem Pro Kit war zu erkennen, das vorne mehr Luft im Radkasten vorhanden ist. Zumindest beim Turnier. Beim H&R war es nicht ganz so krass aber hier und da auch zu erkennen. Die Datenliste über die Tieferlegungsangaben habe ich auch gesehen. Aber was bringt es mir, wenn es von den Maßen gleichmäßig ist, der Wagen optisch aber trotzdem nen leichten Negativkeil hat. Vll liegt es wirklich nur daran, das die vorderen Radkästen etwas größer sind und es dadurch so wirkt...keine Ahnung.
    Mir wäre es auch lieber wenn ich das Pro Kit oder H&R nehmen könnte. Zum einen bleibt es Alltagtauglicher....zum anderen Kosten die Federn mal eben zwischen 100 und 120 Euro weniger.

  • Nuja... vielleicht bin ich da nicht "sensibilisiert" genug. Mir ist dahingehend jedenfalls noch nie was aufgefallen. Weder bei meiner eigenen Kiste noch bei irgendwelchen anderen. Nicht mal bei dem Bild in meiner Galerie finde ich, dass er hinten niedriger rüberkommt, obwohl er da sogar grade leicht bergan steht. Den einzigen Hängearsch überhaupt habe ich bisher nur bei einigen TitS gesehen, aber das ist ja altbekannt.

  • Weil der Mondi noch aussieht wie Kombi hat er nun mal so ein großes Hinterteil der eben immer nach Hängearsch aussieht auch wenn er gleichmäßig tief da steht.

  • Danke für das Bild. Sind die Federn da jetzt in Verbindung mit den B8 verbaut? Dann würde er bei mir aufgrund der Seriendämpfer und des TDCI wahrscheinlich noch nen ticken tiefer kommen?!?
    Hast du mal den Abstand Radnabe - Kotflügel gemessen?

    Einmal editiert, zuletzt von sport tdci (9. Mai 2014 um 13:32)

  • Danke für das Bild. Sind die Federn da jetzt in Verbindung mit den B8 verbaut? Dann würde er bei mir aufgrund der Seriendämpfer und des TDCI wahrscheinlich noch nen ticken tiefer kommen?!?
    Hast du mal den Abstand Radnabe - Kotflügel gemessen?

    Ja da sind jetzt die B8 Dämpfer drin, gemessen hatte ich schon mal, hab die Werte aber nicht mehr im Kopf. Waren aber relativ identisch zum Pro Kit mit Seriendämpfern, ich glaub so um die ~35 cm.

  • Falls auch jemand den Kauf der Federn plant....bei ebay kosten sie momentan "nur" 187 €.....billiger habe ich sie noch nirgends gesehen.

  • Also das ist echt nen Knallerpreis!

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Edit: Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von sport tdci (7. Juni 2014 um 14:07)

  • War nur eine gute Woche für den Preis drin. Es wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe, kein einziger Satz verkauft.

    Ich selbst war ja auch dran die Sportline zu kaufen, habe aber nun seit 4 Tagen doch H&R verbaut. Sind günstiger und inkl. ABE.....den Mehrpreis war es mir dann nach langen überlegen doch nicht Wert.
    Bin mit den H&R jetzt auch vollkommen zufrieden.

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