Nach Bremsbelag Austausch ABS / ESP - Leuchte an

• Hallo Zusammen,

ich habe ein folgendes Problem. Letze woche wurden die Bremsbeläge ausgetauscht. Ich weiss nicht ob das, damit ein zusammenhang hat aber seit dem leuchtet die ABS und ESP meldung. Wenn ich zbs Zünung einschalte dann leuchtet es wenn ich es wieder aus und wieder anmache ist die Meldung weg?! und wenn die Meldung weg ist sagen wir während der fahrt kommt es wieder aber manchmal auch garnicht? Ich war schon in der Werkstatt die haben es mit dem Pc geprüft aber zeigt keine Meldung an. Kann es irgendwie sein das beim Bremsbeläge wechsel irgendwie die kontakte was abbekommen haben? Kann mir da jemand weiter helfen ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann. Und die Frage ist ob es wirklich ein wackel kontakt ist oder ob mit Abs wirklich was nicht stimmt.

ich danke im voraus

Mfg

• Wer hat denn bei dir die Beläge getauscht? Und wo, nur vorne oder auch hinten? Wann genau geht denn die Kontrollleuchte an? Hat eine freie Werkstatt versucht, den Fehler auszulesen oder war es ein Fordhändler? War dabei die Kontrollleuchte an? Welche Farbe hat die Kontrollleuchte?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Welche Kontankte sollen was abbekommen haben? Der Mondeo hat keine Bremsbelag-Verschleiß-Fühler verbaut. Tip eher auf einen ABS Fühler (auch Kabelbruch), oder Radlager/Ingrementenrad.

• du hast ja nen 2007er, die hatten probleme mit den abs sensoren. Werden soweit ich weiß auf garantie getauscht. Guck mal in der suche nach.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wer hat denn bei dir die Beläge getauscht? Und wo, nur vorne oder auch hinten? Wann genau geht denn die Kontrollleuchte an? Hat eine freie Werkstatt versucht, den Fehler auszulesen oder war es ein Fordhändler? War dabei die Kontrollleuchte an? Welche Farbe hat die Kontrollleuchte?
    OH

Die leuchten im tacho abs/esp also gelb. Beläge wurden vorne und hinten ausgetauscht. Ist ein freier werkstatt.
    Ich war gestern wieder im werkstatt er hat es wieder angeschlossen jetzt wurde ein fehler gefunden hinten links am rad ist der fehler sufgetreten und stand abs problem bei 250 km/h. Das fehler wurde jetzt gelöscht, aber ich muss heute nochmal auf die autobahn um es zu testen.
    Das fehler kam immer wenn ich die zundung angemacht habe. Aber beim ein und ausschalten war es weg, aber wenn mann zbs paar km gefahren ist kam das fehler nochmal. Wenn es wieder auftaucht vermuten wir das es die sensoren sind die beschädigt sind. Muss ford bei den 2007 die sensoren wechseln??

• Problem ist leider immer noch da.
    Ich war jetzt bei einem ford händler. Die sagen es gab da kein rückrufaktion und können auch nichts machen?!?das sind aufjedenfall die abs sensoren

• Entweder ist da der Kabelstrang zum ABS Sensor hin (wie bereits weiter oben beschrieben) oder die schlaue Werkstatt hat beim Belagwechsel den Rand von der Bremsscheibe abgeflext um die Beläge rauszubekommen. Dann könnten Späne an den Sensor gelangt sein und dort jetzt am Magneten kleben.

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nicht einfach Sensoren erneuern, sondern vorher prüfen/messen ob sie auch wirklich defekt sind bzw. welcher. Wie schon mehrfach beschrieben, kann auch die Zuleitung zum ABS Sensor einen Kabelbruch haben.

• :cursing: Welche Fachwerkstatt macht denn so etwas? 8|

Leider schon mehr als einmal gesehen.
    OH

Was das heißt?

• Ist leider auch kein kabelbruch...wird jetzt gesagt das mann das sensor tauschen muss. Kostenfsktor?? Sensor ca. 30€???

• Ich verstehe rs einfach nicht vorher hat es permanent geleuchtet und jetzt selten. Der mechaniker sagt ich weiss nicht woran es liegt. Es könnten die sensoren sein muss aber nicht??aber fehlercode zeigt sensoren an. .. Das problem ist die leitung kostet 50€ bei ford und der anschluss 170€. Was nun???

• zieh mal den stecker an den sensoren ab und guck sie dir an. manchmal sind diese korrodier. dann bracht man keine neue leitung. es gibt hier im forum schon viele "bastel" methoden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!