Tagfahrlicht / Gebrauchtwagengarantie

• Hallo,

leider zickt mein Mondeo wieder rum. Diesmal ist es die linke Tagfahrleuchte.Sobald ich das normale Abblendlicht einschalte geht die linke Tagfahrleuchte ganz aus, während die rechte gedimmt bleibt, wie sich das gehört.
    Leider ist mein Mondi aus der normalen Werksgarantie raus. Aus diesen Grund habe ich eine Gebrauchtwagenvers. abgeschlossen.
    Bevor ich da morgen anrufe und man mir irgendeinen Blödsinn erzählt, wollte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen auf diesen Gebiet hat.
    In meinen Unterlagen steht nichts konkretes da, nur dass Verschleissteile, wie Bremsbeläge , Reifen usw.von der Garantie ausgeschlossen sind.
    Meiner Meinung ist ein nicht mechanisch beschädigtes LED Tagfahrlicht kein Verschleissteil, oder?

Viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (19. September 2013 um 20:40)

• Das TFL wird als Leuchtmittel gelten und ist sicher von der Garantie ausgenommen.
    Die Ursache für den Ausfall sind aber bestimmt nicht die LEDs, sondern wohl eher das Steuergerät oder ein Kabel.
    Da diese nicht zur Komfort-Elektronik gehören, denke ich dass sie von der Garantie abgedeckt sind.
    Näheres kann man aber nur anhand des Kleingedruckten der Garantie sagen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Kabel sind bei solchen Garantien aber auch oft ausgeschlossen. Wenn es das Steuergerät ist, kommt es darauf an, ob man es einzeln wechseln kann. Sonst gehört es zu den LED (>Leuchtmittel> keine Garantie). Mag aber auch auf den Garantieeinreicher und Garantiegeber ankommen.

• Ich habe heute die Leuchte ausgebaut und bei FFH testen lassen.Ist defekt und ich habe direkt eine neue für 200 Euro bestellt.Ist nen Haufen Kohle aber ich rate jedem ab eine nachgebaute zu kaufen wie ich damals. Hat nicht mal die Hälfte gekostet, dafür war nach 5 Monaten Schluss.Leider hab ich die über Umwege im Ausland gekauf und habe jetzt keine Möglichkeit zu reklmieren. Also Vorsicht vor Billigleuchten(made in Taiwan) aus Polen.

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (20. September 2013 um 16:12)

• Ich finde es richtig gut, dass hier auch mal jemand klar sagt, wenn er mit billig(er)em Nachbau Zeugs auf die Nase gefallen ist. Oft hört man: "Hat nur die Hälfte gekostet, funktioniert aber doppelt so gut!". Und schon fällt der nächste auf den Schrott rein. Also Danke dafür!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja,ja. Wer billig kauft, kauft zwei mal. :(

2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (20. September 2013 um 16:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!