Scheinwerfer vom Mk4 Problem

• Hey Leute,

ich habe ein Problem an einem von meinem Scheinwerfern. Und zwar ist an einer Seite die Blende/Kappe die sich direkt vor demLeuchtkörper/Lampe befindet abgegangen. Ich glaube die ist dafür da, damit der Gegenverkehr nicht direkt in die Leuchtquelle guckt. Habe den Scheinwerfer ausgebaut und versucht das Ding wieder irgendwie da rein zu bekommen.

Aber ohne das Glas vorne abzumachen komme ich nicht daran. Heraus bekomme ich das Teil. Aber das Glas ist veklebt oder? Oder hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Refelektor raus oder das Glas ab bekomme. Muss im Oktober zum TÜV. Und ich denke das der nicht so begeistert darüber sein wird.

Danke für die Hilfe shonmal.

Gruss

Björn

• Die Bastler packen die in den Backofen und wärmen den Kleber an. Würd ich aber nicht machen , kann nur schiefgehen.

• ArthurDaley: Nee mit dem Ofen geht nicht bei den Mk4 Scheinwerfer damit härtest du nur den Kleber aus. Und in den Backofen passen die auch nicht wirklich rein. Das einzige was geht ist mit einer Heißluftpistole erwärmen und aufbiegen oder einen Dremel nehmen und aufsägen.

• Kannst du vergessen, habe ich gerade hinter mir! Selbst mit Fön und richtig Hitze hatte ich die Dinger nur verbogen und kein Stück aufbekommen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann bleibt nur mit Dremel aufsägen wie ich es schon immer mit den Scheinwerfern mache.
    Es soll aber auch zwei verschiedene Arten Kleber geben bei dem einen geht es mit Heißluftfön und bei dem anderen nicht.

• Beste Alternative: Bei Ebay oder hier im Forum nach nem neuen/gebrauchten Halo suchen/fragen.
    Mal eben aufmachen und repairern ist leider nicht drinne. Kannste jeden fragen der mit "schwarzen" Halos rumfährt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!