IVDC Deaktivieren?

• Wenn das IVDC von Sachs kommt, könnte man es mit einem Wwiderstand probieren. Der Widerstand sollte so an die 3 ohm haben.
    Die Spule selbst wird Strom gesteuert, bis 2A. Somit sollte der Widerstand einiges an Leistung vertragen ;)

• Wie gesagt, am 25.3. ... Habe aber mal das Relais im Kofferraum abgezogen: Kurze Meldung, dann nur noch das kleine " i ", aber kein PDC mehr... Wird wohl über dasselbe Relais gesteuert. Was mich gestört hat - optisch - die 3 Schalter waren auch dunkel ;(

• Warum machst du so ein Geheimnis draus?

Andere (ich zähle mich dazu) stehen auch vor dem Problem und würden gerne wissen wie ihr es angeht.

Oder weisst du es selber nicht?
    Dann können wir natürlich noch warten.

• was den für ein Geheimnis? man kann das ivdc nicht rausprogramieren. also Dämpfer raus, andere rein und eben bei jedem Start mit der Meldung leben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Warum machst du so ein Geheimnis draus?

Andere (ich zähle mich dazu) stehen auch vor dem Problem und würden gerne wissen wie ihr es angeht.

Oder weisst du es selber nicht?
    Dann können wir natürlich noch warten.

Ich bin zwar nicht wirklich sicher, ob Du mich damit meinst, aber falls ja - ich werde es selber erst am 25.3. wissen. FAZIT: G E D U L D !

• Das IVDC sollte man auch per IDS abschalten können, das ist wohl die sauberste Lösung. Einfach zum FFH (oder hier im Forum kursiert ja auch mindestens 1 VCM mit IDS, ich bekomme meins nächste Woche). Widerstände usw sind doch nur Murx, wenn es auch "original" geht.

• Wenn es so einfach wäre würde ich es machen.

Aber wenn du einen fähigen mechaniker hast der uns da weiter helfen kann wäre das echt super.

• In einem anderen Tröt hat Mark0815 (Nummer nicht im Kopf) Bilder der IDS-Konfig-Möglichkeiten gepostet. Darauf sieht es so aus, als sei es "so einfach". Kommst du nach Kelbra?

• Spike, du hast aber schon gesehen das es grau hinrerlegt ist ohne einen Pfeil zum ändern??

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• dachte, da wäre ein Pfeil hinter gewesen.... Scheiss Kurzzeitgedächtnis!

• Nein, es wird nur angezeigt, kein drop down Menü Pfeil da:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…b8c668ac4fa05f6

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich werde es selber erst am 25.3. wissen.

UND?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Also liebe Leute,
    eine Endlösung gibt es noch nicht, aber es wird daran gearbeitet, kann aber -zeitlich bedingt- noch etwas dauern...
    Ich kann aber schonmal berichten, was nach dem Umbau passierte: zunächst mal fast gar nichts. Die alten Dämpfer wurden ausgebaut, die Kabel abgeschnitten, und wieder auf die Stecker gesteckt. Erstens sind diese dann vor Korrosion geschützt, und zweitens lässt sich so ggf. was daran anschließen. Nach dem Einschalten der Zündung wird alles normal angezeigt, auch der Modus des IVDC. Die entsprechende LED am Schalter leuchtet, sowie auch der Schalter selbst (bei eingeschaltetem Licht natürlich). Nachdem sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat, DING-DONG - IVDC gestört. Dann nurnoch das "i" unten in der Leiste des Convers, das wars. Die Schalter-Beleuchtung bleibt wie zuvor. Damit kann ich erstmal leben. Das ESP reagiert dann so, als wäre der Sport-Modus gewählt.
    Was das neue Fahrwerk selbst betrifft, schildere ich im SPORTLINE-Tread.

• Und für das hast du uns so lange warten lassen!

Das was du geschrieben hast ist nix neues für uns und hilft leider auch niemanden weiter. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!