IVDC Deaktivieren?

• Dann verklag mich doch... ;)
    Zur Erklärung: Ich sitze erstens nicht jeden Tag am PC, und zweitens hätte ich lieber ein Ergebnis gepostet, als mitzuteilen, dass ich kaum schlauer bin, als vorher. Und glaub mir, wenn´s was revolutionäres zu berichten gäbe, hätte ich mich längst gemeldet!
    So!!! :P

• Hallo,
    ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.
    Gibt es eventuell neue Erkenntisse was das deaktivieren bzw. umgehen des IVDC angeht?
    Weiß jemand ob die Meldung die im Converse+ angezeigt wird beim Tüv Probleme macht, dann würde ich auch mit der Meldung leben können.
    Meine Stoßdämpfer Hinten sind defekt und ich würde gerne auf ein Gewindefahrwerk umsteigen.
    Viele Grüße

• Per ELMConfig lkässt sich das IVDC ganz easy deaktivieren. Es wir wohl zwar im VDM (Vehicle Dynamic Module?) ein Fehler abgelegt aber angezeigt wird nix.

• Das wäre eine super Möglichkeit.
    Da muss ich am Wochenende gleich mal das ELM dran stecken und nachschauen.

• Dein ELM kommt auf beide Bus-Systeme? HS und MS-Can? Hast du schonmal was umprogrammiert?

Welche option du umstellen musst, weißt du?

• Ja ich komme auf beide Bus Systeme.
    Ich hatte schon mal etwas damit reingeschaut was man so umstellen kann und hatte mir das Autolock programmiert.
    Nein welche Option direkt nicht. Nach was muss ich denn da suchen und das kann ich da einstellen?

• Also der Wert, der da eingestellt ist original ist leicht zu erkennen. Da steht was mit "IVDC". Gibt nur einen Wert wo diese Buschstabenfolge auftaucht.
    Diese Wert muss auf "enhanced ESP" oder "advanced ESP" (siehst du dann, was gemeint ist)umgestellt werden. Das ist alles.

• Seite 3, zweite Reihe, 7er Eintrag.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also ich würde gern IVDC bei meinem nachrüsten.
    Ist aber ein Fl. , ich weiß das die Dämper sehr teuer sind, was brauche ich da noch an Komponeten?
    Steuergerät: passt das aus dem vFl ?
    Was wird noch benötigt?

Gruß
    Juri

• Hol dir lieber ein Airride ;) Wird preislich (5.000€ inkl. Montage und TÜV) etwa auf das selbe rauskommen.

• Hab ja nicht im Lotto gewonnen ;(

Ich dachte mir, hier und da mal ein gebrauchtes Teil ergattern, bis man alles zusammen hat.

• ja ok, bleiben dann noch der Kabelbaum, evtl. ein anderes BCM, ABS/ESP Modul muss das erweiterte sein. Keine Ahnung ob es da einen Unterschied macht ob mit oder ohne IVDC und natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist ein sicherheitsrelevantes "Teil" wie das Fahrwerk aus zusammen gesammelten Gebrauchtteilen umzubauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!