Gruß in die Runde

• MucCowboy gibt sich die Ehre, sich kurz vorzustellen :!:

Bürgerliche heiße ich Uli, Baujahr 1963, beheimatet im Landkreis Bayreuth, seit 12 Jahren Mondeo-Fahrer und gerade aufgestiegen in die MK4-Riege. In einigen anderen Ford-Foren bin ich unter demselben Nick seit etlichen Jahren unterwegs, stets noch mit meinem pacific-grünen 1998er MK2 FLH Festival, den ich durch Nachrüstung etlicher Original-Extras auf Ghia-Niveau gehoben habe. Inzwischen ist der "Dicke" alleine unter meinem Gasfuß schon 200.000 km gelaufen, und fällige Instandsetzungskosten für den anstehenden TÜV habe ich deshalb besser in einen MK4 gesteckt, von dem ich hoffe, dass er mich ähnlich lang und treu begleitet wie sein Vorgänger.

Zum MK4:
    Rohdaten: Fließheck Bj 01/2008, panter-schwarz metallic, Motor 2,0l Duratec.
    Ausstattung: Trend, aufgewertet um die Pakete Audio I (Sony-Radio, BT-FSE), Sicht II (Regen/Lichtsensor, WSSH) und Technik (Tempomat, KeyFree-Start), dazu Klappspiegel.
    Erstbesitzer war für 6 Monate eine Autovermietung, danach ein älterer Herr. Der Zustand ist soweit ich sehen kann einwandfrei, Scheckheft komplett.

Leider muss ich noch ein wenig davon träumen, weil die Übergabe erst gegen Ende Oktober stattfindet (wenn der Verkäufer seinen Neuwagen hat). Aber das hält mich nicht davon ab, hier zu stöbern und mir bereits Tipps zu suchen. So soll bald-möglichst ein USB-Anschluss nachgerüstet werden, dank vorhandener FSE was man hier lesen kann ja kein besonders großer Akt.

Auf eine gedeihliche Zusammenarbeit

Uli

• _Welcomehier142_ Uli ;) viel spaß mit deinem neuen :autoschraub: und willkommen hier im board

Einmal editiert, zuletzt von kadozermk4 (28. September 2013 um 10:36)

• Herzlich willkommen :)
    Du hast dich doch auch bei den Mondeo Projects rum getrieben. Oder? Dein Name kommt wir doch sehr bekannt vor :)

• Herzliches _Welcomehier142_ hier, und schöne Grüße aus Unterfranken. Wünsche Dir dann viel Spaß mit deinem neuen, und immer eine gute Fahrt.

• Vielen Dank Euch :)

Du hast dich doch auch bei den Mondeo Projects rum getrieben. Oder? Dein Name kommt wir doch sehr bekannt vor :)

Ja, Frank, das bin ich. Ist aber schon ein Weilchen her....

• _Welcomehier142_ aus Oberösterreich, und wenn der Wagen da ist: :picssonstnix:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So, endlich ist er bei mir.

Technische Daten siehe 1. Beitrag.
    Grundausstattung Trend. Dazu jede Menge Extras, wohl Sichtpaket II + Audio-Paket I + Technik-Paket. Fußraumleuchten auch, obwohl die offiziell im Trend nie enthalten waren.

Kein Convers natürlich. Bin ich da in der Minderheit oder einfach nur nicht in der Technik-Freak-Elite ;) Denn es scheint, dass man es hier ohne Convers kaum weit bringt...... ;)
    USB auch nicht, aber FSE. Um dieses Thema werde ich mich also auch kümmern müssen. Den Thread dazu hab ich schon durchgearbeitet.

Er schnurrt wie ein Kätzchen. :rolleyes:
    Nachdem ich den "Kulturschock" vom MK2 zum MK4 überwunden hatte ;) war es trotz Regen und voller Autobahn eine echt angenehme Fahrt heim.

Grüße
    Uli

• war es trotz Regen und voller Autobahn eine echt angenehme Fahrt heim.

Genau das ist die Stärke des Mk4. Entspanntes Dahingleiten - egal wie viele km.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• na der sieht doch super aus volldolllol viel spaß damit.... reifen gabs noch dazu was will man mehr :p ;)

• Hallo und viel Spaß mit deinen neuen

Das könnte mein Zwilling sein :thumbup:
    Habe selbe Ausstattung drinne bloß schon ein wenig verändert :autoschraub:

• Pfeif auf converse....nice to have, aber nicht lebenswichtig, solange er sonst einen Boardcomputer hat. Mein Octavia Classic vorher hatte noch nicht mal den und ich habs auch überlebt...

Viel Spaß mit dem Großen....

• Hallo!

_Welcomehier142_

Allzeit gute Fahrt mit dem Mondeo. Hübsches Auto. Viel Spass beim basteln.

Gruß aus Kassel

Jörg

• Ich danke Euch. :)
    Sorry, ich war ein paar Tage berufilicherseits offline. Ich hab erst am WE Zeit, mich gründlich mit dem Dicken zu beschäftigen. Ist schon blöd, kaufst ein neues Auto und musst schon am nächsten Morgen für 3 Tage weg auf Dienstreise. :thumbdown:

Ist die Fußraumbeleuchtung nachträglich rein gekommen?

Kann ich (noch) nicht sagen, sie ist jedenfalls drin, vielleicht eben WEIL die Sockel schon da waren.

Einmal editiert, zuletzt von MucCowboy (7. November 2013 um 23:09)

• Korrigiert: Sockel, gemeint sind die Lampensochel, also mitsamt der nötigen Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!