Subwoofer Alternative(n)

• Also mein Angebot sah wie folgt aus:

Türen: Focal 165A1SG
    Türdämmung
    Adapterringe
    Hi/Low Adapter Mosconi
    Eton MA100.4 Endstufe
    Und Montagestunden :P die am teuersten waren :D

Und die Endstufe wäre versteckt gewesen weil ich ihm das sagte das ich nichts sichtbar haben möchte. Sprich die Jungs hätten nur die Türen Aufgewertet zu dem Zeitpunkt war das Airride noch nicht aktuell ;)

LG Manuel

• Ich möchte es nochmal betonen :D ich habe kein SOUND MOBIL :D es müssen sich nicht die Scheiben oder das Blech nach außen wölben wenn ich das Radio mal lauter mache. Wenn ich alleine Fahre komme ich nicht lauter mit der OEM Anlage wie 18 dann drückt das schon recht gut. Wenn der kleine im Auto ist dann so oder so nicht laut sondern nur im Hintergrund. Daher lege ich eigentlich Wert auf guten Klang das sagte ich dem Herrn auch. Und er ist dann an den PC und hat das mal rausgesucht. Denke Soundtechnisch wirds besser klingen wie die OEM wobei und das sagte ich schon
    auch schon gut klingt. Aber eben OEM ist. Wenn ich wirklich mal lauter höre dann darfs auch schön klingen :D

Der Bass soll mir nicht den Rost (wenn denn welcher dran ist) vom Blech fegen wobei besser wäre es wohl :D Aber er soll nur die Bässe satter machen und unterstützen. Ist halt schwer zu beschreiben. Wenn er es schafft den Serien Bass zu kopieren bzw. gleichwertig klingt reicht es mir persönlich 100mal aus.

Die Sound Maschine Zeiten sind vorbei :D Aber auf guten Klang möchte ich nicht verzichten.

Ich find die Eton okay auch vom Maß her perfekt um sie irgendwo zu verstecken.

LG

• Und warum machst du dir hinten nicht eine der Seiten zu und packst den Seriensub da rein?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke das das Gehäuse auch wenn es serie ist berechnet ist für den Serien Sub. Die Seite wird zu klein vom Volumen her sein.
    Die Idee hatte ich nämlich auch schon ;) deswegen ja die Alternativen mit kleinen Einbaumaß.

LG Manuel

• ich denke jetzt hilft nur noch probehören.
    1. oem sub abklemmen und bassregler voll auf. reicht der bass?pegel?
    2. ab zum händler und den usb8 mit offenen kabeln unter den sitz. pegel? bass?
    3.oem (ohnr oem sub) klang? pegel?
    bring mal ein bischen licht ins dunkel. ich hab einige ideen aber ich brauch eine richtung.
    was ist über die oem endstufe bekannt?leistung? 2ohm stabiel? 3ohm stabiel? kabel farben/belegung? rem.conrol?

• _bahnhof_

Nein Spaß also zum OEM Bass läuft ein Kabel mit 4 Adern ich mache die Tage mal ein Bild davon. Der Car Hifi Sezi hat mir ja auch nur ein Angebot über die Türen gemacht inkl. Dämmung. Er hatte sich reingesetzt und gehorcht und gesagt klingt nicht schlecht aber da geht noch was ich habe gesagt was Preislich mir vorschwebt er hat mir dann was zusammen gestellt und schon waren für über dem was ich mir vorstelle :D Aber mag auch an den Arbeitskosten liegen :P
    Es sei den Jungs gegönnt nur mir zuviel. Daher die Liste oben. Wie gesagt es soll kein High End werden. Ich werde einfach die Tage mal schauen wie es ohne den Bass klingt und ihn dazu mal abklemmen.
    Dann mach eich mal Bilder davon und werde mich auf die Suche der OEM Endstufe machen :D

Danke schonmal für deine Mühen.

LG und schönen Sonntag noch.

Manuel

• dachte an die sitz unterseite montirt und nicht an den sensor ;)
    wie war der spass faktor?

Hehe das ist mir schon klar ;) nur weiss ich halt nicht wie das aussieht weil das ja ein Magnet ist usw. Aber kann ja auch alles halb so wild sein (mit der Gefahr).

Mein Fazit von dem Teil war ist leider nicht so prall. Ich hatte es unter meinen Schreibtischstuhl geschraubt und bis auf ein wenig kribbeln im Ar*** war da nix.

Wenn ich mir nun noch den gut gefederten Autositz anschaue, bleibt mir da nur noch die Frage wie viel dann beim Fahrer ankommt.

Wie bereits geschrieben würde ich die Serien LS drin lassen. Warum willst du tauschen wenn du damit zufrieden bist?

Außerdem werden diese bestimmt auch auf den Verstärker und das Auto abgestimmt sein.

Subwoofer kannste einfach abklemmen und gegen einen anderen tauschen. Fertig.

Der Verstärker befindet sich unter dem Lichtschalter. Da ist eine Abdeckung die solltest du so abhebeln können.

• erst mal probehören....
    was kann bleiben was muss besser werden
    der berater hat sein handwerk richtig gemacht. verkaufen....
    ich denke an eine lösung mit ordentlich leistung in den hinteren türen und ohne sub.
    dazu später mehr.

• wie war das probehören?
    für vorne die
    http://www.ebay.de/itm/CANTON-QS-…ategoryId=21641
    oder
    http://www.redcoon.de/B396469-JBL-GT…4511216#databox
    haben beide vor und nachteile.
    hinten die
    http://www.carfeature.de/de/Hifi-Naviga…stem-H-165.html
    bei denen ist türedämmen pflicht.
    endstufe
    http://www.csmusiksysteme.de/de/car/restpos…5004v/index.htm
    wenn du eine andere endstufe willst
    http://www.caraudio-store.de/HighLow-Level,…::6b11da31.html
    der hat auch gleich eine erm. leitung..
    das ist nur ein grober vorschlag eizelheiten bitte erfragen.

• Erstmal danke für deine Mühen. Ich bin noch nicht dazu gekommen zum Probe hören. Aber ich bin mir sicher ich möchte nicht auf einen Bass verzichten ;)
    Der Sound ist gut wurde heute nochmal bestätigt und ich sagte hier ja auch mehrmals schon ich wie keine DB Drags gewinnen ;)
    Guter Klarer Sound ist mir wichtig ich möchte die OEM Boxen einfach raus haben und neue drinne haben. Dann werd ich die Türen und Kofferaum dämmen
    und ich denke dann ist das schon ein Unterschied zu vorher. Ich als Amateur werde da vielleicht nicht so den riesen Unterschied hören aber es beruhigt :D

Ich schau mir die Links gleich mal an. Werde dann Rückmeldung geben. Danke nochmal für die die Zeit die du dir genommen hast.

LG Manuel

• wie mehrere schon geschrieben haben. dämm ertmal die türen, dann wirst du merken das die original boxen mehr als ausrechend sind. wenn nicht, kannst du NACHHER immer noch andere kaufen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• :thumbup:
    musste halt gucken was du mit dem bass machst. kenn keine kleine kiste die doppelschwingspule hat. aber vielleicht machste ja was selbst.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ne selbst kommt nicht in Frage wenn dann lasse ich machen ;)

Mal schauen was so kommt oder was nicht ... Ist ja noch was hin. Erstmal dämmen und dann weiter sehen der Sound ist ja ansich gut aber kann eben besser sein gerade was die Höhen angeht.

Ich denke ich werde mir wenn das Airride spruchfest ist nochmal gedanken machen bezüglich dem Bass. Vorher kommen erstmal die Türen etc. dran.

LG Manuel

• Also einen Woofer mit Doppelschwingspule zu bekommen ist ja eher ein geringeres Problem.

• Fred, ich habe gerade mal die Links angeschaut. hast du Zeit mir zu erklären warum hinten Boxen für 279 Euro ? :D :D :D
    Wäre das nicht sinnig die vorne und hinten zu verbauen? Die Endstufe passt ganz gut ist aber knapp die hälfte größer wie die 100er.

Ich denke die größere macht mehr Sinn ganz klar aber ich muss ja auch auf Einbaumaße achten :P zumindest ein wenig ... Soll ja immer schön versteckt sein.

LG

• Also einen Woofer mit Doppelschwingspule zu bekommen ist ja eher ein geringeres Problem.

Dann zeig mir mal einen den man unter nem sitz verbauen kann!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ich hab den gedanken den "micro" usb8 sub wegzulassen gespielt. is eh nur spielzeug 8)
    kostenmäig hab ich mich an deinem angebot orientiert.
    wie soll das gehen kein sub und trotzdem bass?
    das geht nur über einen bass regler (an der endstufe) . das kostet pegel = leistung.
    die helon sind spl lautsprecher. hier steht pegel auf platz 1. und klang auf platz 2.
    die leistungsreserven (150rms) sind eigentlich in dem fall "sehr wenig". 8| :?:
    bei einer anhebung um 6 db leistet die endstufe das 4!!! fache!!!
    disen efekt kennt jeder der in einem alten auto den bass voll augedreht hat und dann "laut" hören wollte.
    warum hinten?
    damit die musik von vorn kommt! :?: :?: :?: :!:
    vorne alle einstellungen auf null . hinten ein bisschen (3 db ) leiser.
    und natürlich die bass anhebung (+6db)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!