LED´s als Kurvenlicht!

  • Hat schonmal jemand von euch die Kurvenlicht Birnchen mit LED´s getauscht? Wenn ja ist es heller. Ich merk es wenn ich Abends von Arbeit komme sieht das gelbliche Licht doof aus beim abbiegen fällt mir richtig auf , da ich Xenon habe und auch LED Tagfahrlicht sowie Standlicht LED´s. Aber bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. :thumbup: :autoschraub:

  • Könnte mir schon Vorstellen das die bei Xenon besser aussehen, ob die nun unbedingt besser ausleuchten ist eine andere Frage, kommt ganz drauf an was du für welche nimmst. Ich hab bei mir im Standlicht eine, mit 5SMD Chips drauf, eingebaut. Denke wenn du eine hast die rundum und nach vorn abstrahlt dürfte es keine Probleme geben. Allerdings mach ich mir da etwas Sorgen um die Lebensdauer, weil die ja öfters an und ausgeschalten wird als wie die übrigen Birnen/LED/SMD (mind. doppelt so viel an und abschaltvorgänge)

    MfG GreatMasterS

  • Hm soweit hab ich noch gar nicht gedacht haste recht aber versuch wäre es doch Wert ,hab ja noch 2 rumliegen mit ringsum LED´s das heist wenn sie durchs Loch passt.

  • Eigentlich sollten die Schaltvorgänge doch gerade für LED kein Problem sein. Denkt mal an die HDD-LED's eurer Rechner. SMD LED mögen sich ja ein wenig unterscheiden aber das Prinzip bleibt doch gleich. Ausserdem sprechen wir ja auch beim Kurvenlicht nicht annähernd von den Schaltfrequenzen, die z.B. bei besagten HDD Anzeigen erreicht werden.

  • Versuch macht Klug
    Da kann ich nur sagen, bau die doch einfach mal rein die du noch rumliegen hast, dann wirste sehen ob die was bringen und vor allem wieviel und ob es sich lohnt.
    Stimmt schon das die beim PC viel öfter schalten, trotzdem würden die auch länger halten wenn sie nicht so oft schalten :)
    Es ging ja um den vergleich wenn selbige LED im Dauerbetrib läuft oder sehr sehr viele Schaltzyklen hat. Ist ähnlich wie bei normalen Glühbirnen nur nicht ganz so extrem.

    MfG GreatMasterS

  • Ja werde es mal demnächst testen aber hab noch vorher Tüv den muss ich erstmal in der Tasche haben um zu probieren :D .

  • Im Abbiegelicht sind 50W H1 Halogen drin, die haben ca. 1750 Lumen.
    So starke LEDs habe ich in dieser Größe noch nicht gesehen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • gobang stimmt ja das war ja ne H1, hatte ich ganz vergessen, ja na da braucht man wohl eine etwas stärkere LED /SMD Lampe, allerdings wird das mit der Leistung und ohne Kühlkörper recht kompliziert.
    Da hab ich bei mir die "GE H1 12V 55W Megalight Ultra +120" drin

    MfG GreatMasterS

  • "GE H1 12V 55W Megalight Ultra +120" drin

    ist die kalt weiß? Vom Licht her, muss man dazu schreiben manche verstehen die Frage sonst nicht :lolschild:

    2 Mal editiert, zuletzt von MondeoCSR (26. Oktober 2013 um 19:07)

  • ganz ehrlich lass es sein die lichtausbeute liegt ca 70% unter dem jetzigen standard.habs gemacht und bin sehR entäuscht

  • das einzige was ihr machen könnt wären nightbreaker oder philips h1 x-treme vision...srtimmt schon,das es ziemlich gelb aussieht..aber es ist auch nur ein abbiegelicht..habe meine gegen die alten nightbreaker getauscht..reicht erstmal..


    aber was mich wundert ist,das noch keiner da xenonbrenner reingebaut hat...... 8o

  • Ein Glück das ich das Problem mit den Farbunterschieden nicht habe. Bei mir sind als Kurvenlicht und Abbiegelicht nur Halogenlampen verbaut und die reichen mir, da verzichte ich gerne auf Xenon, wenn ich dafür Kurvenlicht habe. So schlecht sind die Halogener von Ford auch nicht. Achja, die ich drinne habe sind ähnlich wie die Nightbreaker, nur etwas gelblicher, dafür haben die aber eine bessere Lichtausbeute.
    Es gibt übrigends auch schon eini Firma die LED Lampen anstatt Halogen vertreiben, allerdings bisher nur für Schneemobile oder ähnliches, die Entwicklung für normale Fahrzeuge ist da noch nicht so weit.

    MfG GreatMasterS

    EDIT: Diese Firma meinte ich, vielleicht findest du ja was hilfreiches wenn du den Online Katalog mal durchblätterst http://www.noldengmbh.de/

    Einmal editiert, zuletzt von GreatMasterS (26. Oktober 2013 um 22:09)

  • bei uns ist es ja kein kuvenlicht sondern abbiegelicht...micht stört es auch nicht ob gelb oder weiß oder blau..fahre ja auch gelbe nebler...

  • Über LEDs im Abbiegelicht habe ich die Tage auch nach gedacht. :)

    Welche H1 Lampe passt den vom Licht nun besser zum Xenon?

  • Welche H1 Lampe passt den vom Licht nun besser zum Xenon?


    Gute Frage :thumbup: naja zur Not lass ich es ebend doch so mal sehn was der Thread noch so bringt .

  • @cardman wahrscheinlich passt eine der nicht Zugelassenen extrem bläulichen H1 Lampen am besten dazu, aber da ist die Ausleuchtung dann wohl nicht mehr so doll.

  • Ich habe mal gegoogled, die 10W H1 LEDs liefern 850 Lumen, also die Hälfte der Halogen H1.

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