Anlasser defekt----Original oder Nachbau ?

• Hallo zusammen,
    vorerst tut mir leid das meine Themen hier immer mehr werden aber mein Mondeo zickt so letzter zeit ein wenig :( .

Wie die Überschrift schon sagt ist mein Anlasser defekt ( der wagen steht seit gestern in der Werkstatt, musste unbedingt an ein Samstag passieren).

Ich habe hier im Forum gelesen das der Anlasser so bei ca. 300 Euro liegen würde beim Freundlichen. Ein nachbau liegt bei kfzteile24 bei 97 Euro.
    Selbstverständlich haben beide eine zwei jährige Gewährleistung.
    Was würdet ihr machen ? ich dachte mir da es kein Sicherheit relevantes teil ist könnte man auch ein nachbau nehmen ?

Gruß

• Ford selbst stellt keine Anlasser her, daher kann man ohne schlechtes Gewissen einen aus dem Zubehör nehmen. Vielleicht nicht für 97€, diesen Preis halte ich für einen qualitativ hochwertigen Anslasser für fragwürdig. Aber namhafte Hersteller wie Bosch usw. sind im Zubehör günstiger zu bekommen als das orinal Teil. Bosch und die anderen Hersteller stellen diese Bauteile für Hersteller ja auch als Erstausrüster her, somit ist kein Qualitätsunterschied vorhanden.

Wurde denn geprüft, dass der Anlasser wirklich defekt ist? Nich dass wieder mal die Kabel-Geschichte die Ursache ist. :whistling:

• hallo Stephan,
    der Anlasser dreht sich nur scheint der Kranz defekt zu sein so das der nicht am Schwungrad greifen kann.

ein Bosch Anlasser liegt bei 250 Euro sowie ich gesehen habe deshalb. Bei kfzteile24 gibt es ja deren Preis Hammer Symbol was soviel bedeuten soll wie, die haben keine hohe Gewinnspanne. Also gehe ich davon aus das sie den Anlasser nicht für 30 Euro im einkauf bezahlt haben.
    ob man das alles glauben mag ist eine andere Sache aber naja notfalls greift die gewährleistung.

Also so habe ich es ausgemalt :fahrenlenkrad:

• der Anlasser dreht sich nur scheint der Kranz defekt zu sein so das der nicht am Schwungrad greifen kann.

Dann solltest du aber beim Austausch den Kranz der Schwungscheibe auf Beschädigungen prüfen. Nicht das du einen neuen Starter verbaust und eine defekte Schwungscheibe zersäbelt dir den wieder.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Moin,
    ja der Mechaniker war sich sicher das es der Anlasser ist, er hat wie auch immer überprüft in dem er das Auto immer ohne Kupplung zu treten angemacht.
    Was das auch immer zu bedeuten hat es sah schmerzhaft aus ;( .

Naja dann hat der Anlasser Komplet den geist aufgegeben und drehte nur noch frei ohne die Schwungscheibe an zudrehen.

:autoschraub:

• Das Ritzel welches deine Schwungscheibe antreibt kann man am Anlasser einzeln wechseln. So um die 28€-45€.

• Nabend,
    danke für dein Tipp Roesi nur war es nicht möglich weil der Anlasser wo anders kaputt war ich glaube er ging nicht wieder zurück nach dem start.

Nun habe ich ein Originalen Anlasser über ein bekannten günstig bekommen.

Danke für eure Unterstützung :burnrubber0:

Ivan

• Ahh dann war es der Magnetschalter. Den kann man auch einzeln wechseln. Kostet glaub 50-60€

Na dann ist ja alles gut gelaufen. :thumbup:

• Bei meinen Dicken war bei ca. 130tkm auch der Anlasser kaputt gewesen.
    Das war aber ein schleichender Defekt, da mein Mondeo immer schlechter gestartet ist.

Ich habe dann direkt über meinen :) einen generalüberholten Anlasser bekommen, hab dafür 160€ inkl. Pfand bezahlt, ausgetauscht und dann wieder beim freundlichen 50€ zurückbekommen für meinen alten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!