Schon wieder ein Problem mit dem NX oder den Boxen

• Hallöchen!!!

So erstmal ne kleine Geschichte:

1.Auto im April 2012 gekauft (Bj 08.2008 )
    2.NX verlor komplette Einstellung -> SW Update über Garantie
    3.NX stellte sich immer automatisch auf Englisch um -> Vom FFH neues bekommen (900€)
    4.Seit kurzem - bei lauterer musik kam erst ein knacken aus den hinteren Boxen ( NX genau 1 Jahr und 2 Monate alt)
    5.Seit einer Woche - Bei lauterer Musik knacken/knarzen und aussetzer (immer abwechselnd) in ALLEN Boxen :cursing:

Beide Lautsprecher hinten erneuert (Gebraucht - Danke Cyklop!)
    => Keine Verbesserung!

Also wenn ich Lauter Musik höre egal ob Radio, CD oder AUX hab ich ein kanarzen, knacken und Aussetzer in den Boxen!!! :cursing:

Woran liegt das ??? Ist das wohl schlechteste Radio/Navi was ich je gesehen habe schon wider im Ars**** ?

Sorry wenn ich das so schlecht mache aber ich hab mit dem Ding echt den Kaffee auf! Wenn ein neues nur 300€ Kosten würde dann wäre mir es egal, aber alle 2 Jahre 1500€ Ausgeben nur weil die zu doof sind was ordentliches zu bauen sehe ich NICHT ein !!! X(
    Und wenn ich nicht das Convers+ hätte wäre es schon lange nicht mehr drin!

Trotzdem Danke und Gruß
    Kevin

• Ich sag mal so: Mein NX ist von 2007 und macht was es soll, laut oder leise, keine Probleme. Das Einzige ist der fehlende USB-Anschluß, aber das war 2007 halt noch so.

Hast Du das Soundsystem mit extra Verstärker oder sowas? Oder hast Du LEDs verbaut, die sollen doch auch stören. Wobei ich hab auch überall ausser Sonnenblenden und Handschuhfach billig-LEDs, da stört aber nix.

Aber ist natürlich Frust, das kann ich nachvollziehen.

Hast Du das Softwareupdate auf 5.3 mal versucht, falls es noch nicht drauf ist? Gibt es iwo im SMax-Forum zum Download, das musste ich bei mir auch draufmachen, damit die 2013er Karten liefen.

Hier gibt es das: http://forum.s-max-club.de/index.php?/fil…e-ford-nx-sp53/

• Wenn es nur bei lauter Musik auftritt, kann es auch ein Wackler im Kabelsteckverbinder unterm Radio sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich hab im kompletten Innenraum leds verbaut !
    Die sind allerdings ohne CanBus Wderstand und sie glimmen ganz leicht, wenn man drinn sitzt 8|
    gobang: Wo sitzt der Stecker? Muss ich dafür das Radio ausbauen oder nur die Blende drumzu?
    :dankeschild:

Ps. Keine Änderungen am Soundsystem - alles Original

Einmal editiert, zuletzt von kettcarboy (5. November 2013 um 20:32)

• Ich denke, da kommt man auch ohne Navi-Ausbau ran, wenn die Blende ab ist.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo, also wenn deine LED nachglimmen, dann ist was faul.
    Bei BMW hatten einige ihre Angeleyes auf LED umgerüstet und hatten danach ganz schlechten Radioempfang.
    Irgendwie stören die LED die Stromversorgung.

Ich würde die mal ausbauen und schaun wies dann ist.

• Da aus einer anderen Fragestellung hierher verlinkt wurde, eine kleine Ergänzung/Korrektur:
    Die LED in der Fußraumbeleuchtung glimmen nach. Das ist bei mir auch so und mWn normal. Vollständig durch das GEM abgeschaltet, werden sie erst nach den berühmten 15 Minuten nach Verlassen des Fahrzeuges. Ich vermute, das hängt irgendwie damit zusammen, dass die Fußraumbeleuchtung minusseitig geschaltet ist. Bei Glühlämpchen fällt das nicht auf, da der geringe Strom nicht reicht um dabei einen Effekt zu erzielen. Bei den effizienten LED sieht man halt ein leichtes Glimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!