Standheizung, oder was soll das sein?

• Motor 10 Minuten im Stand laufen lassen kostet sicherlich 10 Euro wenn man erwischt wird, und schadet dem Motor auch mehr ..........

• Was ich mir aber mal ausrechnen würde, der Strompreis vs. Motor 10 Minuten im Stand warm laufen lassen?

es geht nicht ums warmlaufen lassen, sondern das der motor mit benutzung des e85 sehr schlecht anspringt. und wie willste den warmlaufen lassen wenn der nicht anspringt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @3at das sehe ich ähnlich, in Deutschland ist es vielleicht nicht so, aber hier in Norwegen sehe ich früh morgens viele Autos vor den Häusern dahintuckern um aufzutauen. Die scheren sich ein Sch... drum. Ähnlich ist es auch im Winter beim einkaufen im Einkaufscenter, da stehen eben die Autos mal 20 Minuten draussen mit laufendem Motor, auch wenn keiner drin sitzt. Das hebt hier keinen an. Da sind Fahrzeuge querbeet dabei vom 3l (oder mehr) V8 Ami Truck bis hin zum Smart oder sowas.
    Denke kaum das es einem Auto geschadet hat, im Winter ist vielleicht eher das Gegenteil der Fall.

Klar müsste man es sich überlegen ob sich der Stromverbraucht rechnet (im Gegensatz zum Spritverbrauch), weil der Heizwiderstand um die 200-300Watt verheizt, wenn dann noch ein extra Innenraumwärmer dazu kommt ist man schnell bei 1000-1500Watt.
    Bei den deutschen Strompreisen muss man da bissl rechnen, in Norwegen ist das weniger das Problem bei ca. 0,10€/kWh. Deswegen wird wohl Hauptverbreitungsgebiet Skandinavien bleiben :)

Frag mal in den Skandinavischen Ländern jemanden nach e85 Sprit, die denken vielleicht eher das ist was alkoholisches zu trinken.
    An den Tankstellen an denen ich bisher war gab es nur Benzin mit 95/98Oktan, Diesel, Parafin (Erölzeugs oder so) und eines der Gastypen (weiß jetzt nicht mehr welches)

MfG GreatMasterS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!