Hallo, hat mein Mondi eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Mein Nachbar meinte seiner hätte einen Zahnriemen, obwohl er den gleichen Motor hat (140 PS TDCI), dieser aber Bj. 2008 ist und nicht 2007, wie meiner.
Was stimmt nun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, hat mein Mondi eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Mein Nachbar meinte seiner hätte einen Zahnriemen, obwohl er den gleichen Motor hat (140 PS TDCI), dieser aber Bj. 2008 ist und nicht 2007, wie meiner.
Was stimmt nun?
Beides. Die Auslassnockenwelle wird über einen Zahnriemen angetrieben und zwischen Ein- und Auslassnockenwelle läuft eine Kette.
OH
Beides. Die Auslassnockenwelle wird über einen Zahnriemen angetrieben und zwischen Ein- und Auslassnockenwelle läuft eine Kette.
Genau so..
Mein Schwager möchte sich gerne einen 2,0L Diesel (140PS) mit Automatikgetriebe holen Bj.2010 (vFl oder Fl). Nun wissen wir nicht, ob er eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Da kommen dann ja auch unterschiedliche Wartungskosten auf ihn zu. Mein 2,0L Benziner Bj. 10/2010 hat soweit ich weiss ne Steuerkette.
Da er das Fahrzeug noch nicht hat, kennt er auch nicht die Fahrgestellnummer um bei FordEtis zu schauen.
Mein Schwager möchte sich gerne einen 2,0L Diesel (140PS) mit Automatikgetriebe holen Bj.2010 (vFl oder Fl). Nun wissen wir nicht, ob er eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Da kommen dann ja auch unterschiedliche Wartungskosten auf ihn zu. Mein 2,0L Benziner Bj. 10/2010 hat soweit ich weiss ne Steuerkette.
Da er das Fahrzeug noch nicht hat, kennt er auch nicht die Fahrgestellnummer um bei FordEtis zu schauen.
hat OH doch schon geschrieben ...
Ja ... Aber es kann ja sein das es Unterschiede gibt zwischen dem '07 und '10 Baujahr.
Ja ... Aber es kann ja sein das es Unterschiede gibt zwischen dem '07 und '10 Baujahr.
Nö, gibbet nich!
OH
Ok. Also hat er einen Zahnriemen. Na gut. Dann weiß ich bescheid.
OH
Ja ... aber es muss auf jeden Fall ein Zahnriemen gewechselt werden. Anders wie bei meinen, der halt nur eine Steuerkette hat.
du müsstest auch beides haben.
Hä ... ??? Ich habe denke ich eine Steuerkette und einen Aggregatsriemen ... ohne den geht es natürlich auch nicht.
Aber Zahnriemen hab ich nicht ... oder
bin da leider kein profi, aber wenn ich OH richtig verstanden habe, dann haben unsere autos
"Die Auslassnockenwelle wird über einen Zahnriemen angetrieben"
Der 2.0 Duratec ( Benzin ) mit 145PS hat eine Steuerkette; der 2.0 TDCI nach OH' Aussage hat beides.
Beim Benziner musst Du nichts weiter machen.
Genau das waren auch meine Informationen. Ok ... Danke
yo, danke wieder was dazugelernt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!