SONY Radio seit heute früh still > „Lade Daten“ im Convers+

• Bis gestern erfreute ich mich am guten Sound des SONY
    Radios. Seit heute früh ist jedoch Stille eingezogen – es wird kein Sender mehr
    angezeigt, im Convers+ steht bei Radio lediglich „Lade Daten“.

Wenn ich ein Hörbuch einlege (originale CD), wird der Inhalt
    gelesen, die Tracknummer angezeigt, jedoch kommt auch nix aus den
    Lautsprechern.

Kann da ein Kabel ab oder locker sein oder ist tatsächlich
    das SONY kaputt?

PS: Ich habe einen Mondeo Turnier Titanium (8566 / ALZ), EZ
    01-2010, ich bin auch der erste Besitzer.

• Oder einfach mal die entspr. Sicherung ziehen/stecken. Beim vorFaceLift die F5 im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschuhfach, von unten links nach oben gezählt. Anschließend benötigt man gezwungenermaßen den Radio-Code.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• War vorhin mal an meinem Auto. Es steht tagsüber auf dem Partkplatz in der Sonne. Da spielte das Radio auf einmal wieder. :S ?(

Was kann das denn nun wieder sein? So ein Problem (ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos) hatte ich noch nicht.

Kann das schon die Batterie sein? (Das Auto sprang heute morgen bei 2°C aber wie immer ganz normal an.)

Einmal editiert, zuletzt von JensLPZ (11. November 2013 um 16:38)

• in der Sonne. Da spielte das Radio auf einmal wieder.

Klingt irgendwie nach einer kaputten Lötstelle. Aber wo, kann wohl nur der Fachmann feststellen...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Kann auch das FSE-Modul sein (wenn vorhanden). Wenn das Fahrzeug steht, wird das, auch wenn es sich aufgehängt hat, irgendwann stromlos geschaltet.
    Sollte man vom FFH mal updaten lassen (bei S&C kann man das auch per USB selber machen).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sollte man vom FFH mal updaten lassen (bei S&C kann man das auch per USB selber machen).

Apropos: Bei meinem nagelneuen Sony Xperia SP Smartphone funktioniert das Telefonbuch im Convers nicht mehr. Habe aber das Sony-Radio ohne USB-Anschluss. Kann da der FFH trotzdem ein Update einspielen und was kostet der Spaß?

• Ja, die FSE ohne USB kann der FFH updaten.
    Ich hatte vorher selber so eine FSE ohne S&C und habe es vom FFH updated bekommen.
    Zahlen muß man nur den Zeitaufwand für das Update.

Baumonat 10/2008

• Danke. Das werde dich dann beim nächsten Service mal ansprechen.

• Auweia. Ich fürchte, es liegt diesmal nicht am Auto, sondern am Handy. Habe gerade im Sony-Forum gestöbert und das gefunden:

"And reading through these forums, there are lots of people with
    different vehicle types complaining about BT issues with their handsfree
    kits too. Surely someone thought about backward compatibility? Can
    someone from Sony please advise what will be done to fix these
    problems. I simply don't accept the explanation of incompatibility with
    the car as there are way too many other people with similar issues. This
    is the ONLY phone that I've ever had a problem with - and it's far
    easier to return the phone than it is to change the car...."

Gleiches Problem bei BMWs und Jaguars. Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich das Handy behalten soll...

• Hatte heute ne Kundin mit nem Fiesta mit Sync da. Die hatte irgendein Motorola Klapp-Dingens von Anno Tuck! Sync sagte zwar "Kopplung abgeschlossen" aber hat dann immer sofort wieder den Connect verloren. Das Handy zeigte unter "Sync" als verfügbare Protokolle "Keine Einträge". NAch 5 Versuchen hat die Kundin beschlossen, dass sie Ihr Handy im Auto eigentlich sowieso nicht benutzt. :thumbdown:

• Hallo Leuts,

vielen Dank für eure großartige Diskussion zum "stillen SONY
    Radio". Daher jetzt mal ein Update:

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es am Mittag wieder "spielte"
    - und das macht es seitdem wieder, treu wie seit dreieinhalb Jahren.

Blöd für eine Werkstatt ist natürlich, dass der Fehler (ich will es nicht
    beschreien) nur einmal auftrat - aber vielleicht ist im Fehlerspeicher ja
    was hinterlegt, was ich bei der nächsten Durchsicht ansprechen werde.

Auf jeden Fall VIELEN DANK nochmal an alle hier.
    :dankeschild:

• Ich hatte mir vor eineinhalb Wochen bei FORD eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen (für den THULE Fahrradträger). Das musste (laut Werkstatt) auch im Bordcomputer eingestellt werden.

Dabei wurde offenbar das Auto mal komplett "stromlos" gesetzt - jedenfalls funktioniert mein Radio jetzt wieder 100% komplett und startet sofort. :)

PS: In letzter Zeit wurden auch noch die Sender schlecht gefunden... Wer weiß, was das war... Jedenfalls ist jetzt wieder alles gut. :)

• Siehst du: gleich der erste Tipp hier von ArthurDaley war der richtige. "Hier werden Sie geholfen" :thumbup:

P.S.:
    BT-Koppelung meines Sony-Handys mit dem Sony-Radio funktioniert seit dem ersten Handy-Update problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!