Motorkühlung und Startverhalten

  • Da würde ich zuerst mal testen, ob im warmem Zustand (Motor aus!) auch Druck auf dem System ist, indem ich gaaaanz vorsichtig den Deckel am Ausgleichbehälter öffne. Wenn es dann zischt, wäre mein nächster Verdächtiger das Thermostat. Ansonsten ist der Verschluss am Behälter wohl der Übeltäter. Da können sowohl der Deckel als auch der Behälter selbst in Frage kommen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • sodele,

    gestern rund 1000 km mit dem dicken abgespult. rund 800km autobahn und der rest stadt und über land
    null probs.
    temp. zwischen 93° und 99° Ceslius.
    der lüfter schaltete sich an mal bei 95°C um sich bei 94° C wieder abzuschalten.
    mal lieg er erst bei 99°C an. dann auch wenn motor nicht lief.
    also einen bestimmten schaltpunkt schent das teil nciht zu haben

    es schent, das da wohl der ffh nachbessern muss

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