Komisches Geräusch

• Hallo,

habe einen 2.0 TDCI 140PS aus 2010 und 62.000 km auf dem Tacho.
    Seit einigen Wochen hört er sich aus dem Motorraum etwas komisch an.
    Wenn mann den Wagen mit eingelegtem Gang rollen lässt (am deutlichsten im 4. Gang bei fallender Drehzahl zwischen 2000-1200 U/m), hört es sich ein bischen an wie ein undichter Auspuff am Mofa, so als würde er irgendwo "falsche Luft ziehen" bzw. undicht sein.

Beim Beschleunigen, speziell hoher kann aus untertourigem Bereich (4. Gang, 1400 und Vollgas) hört er sich etwas lauter an als noch vor einigen Tagen.

Leistung ist völlig normal, Verbrauch ebenfalls.

War zuletzt wegen Tausch ZMS in der Werkstatt, und meine, dass das vorher nicht da war.
    Können die irgendwo Dämmmaterial vergessen haben??

Hat jemand eine Idee?

Mfg
    Torsten

• Möglicherweise haben die die Schaltseilzüge nicht richtig verlegt und die liegen jetzt irgendwo an.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn die an einer Kante anliegen, könnte die Ummantelung durchscheuern und Wasser und Schmutz eindringen. Auf lange Sicht wird das die Schaltzüge dann ruinieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wäre aber nicht dramatisch im eigentlichen Sinne....allerdings halte ich die Diagnose für extrem speziell und wagemutig, kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert. Eher denke ich, beim Getriebeausbau für das ZMS wurde etwas abmontiert und nicht wieder richtig fixiert, Krümmer etc....keine Ahnung, was da so alles ab muss.

• Hallo,

ich würde einmal zum FFH und den Wagen einmal auf die Bühne nehmen lassen. Oft sind es Kleinigkeiten die so etwas auslösen können. Z.B Eine löse Schelle die Am Auspuff nun Abgarse durch lässt . Nachsehen ist auf jeden Fall besser bevor er teuer wird.

Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!