2.2 TDCI ÖL fleck

• Hi habe heute einen Öl Fleck unter meinem auto bemerkt schon bisl grösser als 20cent( verteilt) :)
    Habe mal drunter gesehen , gelegen vorm auto.
    kommt irgendwo am getriebe runter und tropft aufs rohr was unterm motor nach hinten geht,

weiss da einer vielleicht wo das ungefähr herkommen könnte? ausser von oben :)

• Möglichkeiten gibt es viele und deine Beschreibung grenzt sie auch nicht bedeutend ein. Mir fällt spontan ein: Diffsimmerring, Simmerring Getriebeeingang und natürlich hinterer Kurbelwellensimmerring. Das sind so ziemlich die unangenehmsten in dem Bereich, weil am aufwändigsten (und damit teuersten) zu beheben.
    Es könnte natürlich auch von weiter oben kommen, aber da müsste dann erst einmal jemand nachschauen.
    Hattest du das Auto nicht erst vor kurzem gekauft? Vielleicht greift da ja die Gewährleistungspflicht des Verkäufers...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!