Motor startete nicht - ADAC konnte ihn starten ohne Probleme

• Hi,

ich hab mal ein dringendes Problem:

Ich habe vor 1,5 Monaten die Batterie gewechselt aufgrund dass er manchmal beim Starten Probleme hatte. Gestern Abend startete er auch noch.

Heute Morgen wollt ich zur Arbeit. Fahrzeug auf - reingesetzt und gezündet. Nach ca. 1 Sekunde ging der Motor einfach aus, Mäusekino blieb an. Dachte, "okay..."

Also neuer Versuch und nix passierte. Dann ca. 5 Minuten versucht, das Fahrzeug zu starten. Nix ging mehr, Anlasser drehte "durch", aber alles andere wie Lichter, Radio, etc. gingen.

Konnte dann durch Kollegen auf Arbeit. Ford angerufen und die meinten, es kann keine Batterie sein. Ich soll den Mobilitätsservice anrufen. Gesagt und getan.

Gerade eben war der ADAC da, meine Frau gab den Schlüssel. Beim ersten Starten nix, beim zweiten Versuch hat er auf das Gaspedal gedrückt und er sprang an.... OHNE Starthilfe! (weissnicht)

Im Testmenü konnte ich eine Spannung von 11,5V heute morgen lesen, dies war aber schon immer so, egal ob alte oder neue Batterie.

Er meinte, es könnte Feuchtigkeit gewesen sein und ist dann wieder gegangen. Batterie war zwar schwach durch meine Versuche, wird aber eben geladen ( Motor soll 20 Minuten mal laufen ).

Jetzt stell ich mir die Frage: stehe ich morgen früh vor dem gleichen Problem??? Ist es doch wieder die Batterie oder der Anlasser oder was auch immer? Er gab einfach nur Gas und fertig. _bahnhof_

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Wenn er dann durch das Gasgeben angesprungen ist, liegt es nahe dass der Motor "abgesoffen" war, dass kann schon mal passieren und danach tritt kein Problem mehr auf. Wenn er jetzt wieder normal startet würde ich es erst einmal beobachten, ob es erneut auftritt.

Die Kabelbaum-Geschichte könnte natürlich auch zu treffen.

• Hi,

ich hab heute Abend den Berichtszettel vom ADAC gelesen. Er war abgesoffen...

Batterie zeigt normale Werte an. Jetzt startet er wieder normal.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Hatte mein Nachbar neulich auch mit seinem BMW sonst war alles ok, da war er mal abgesoffen, seitdem ist wieder Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!