DPF Remove - Was haltet ihr davon? *skeptischer Blick*

• Naja, "krank" würde ich nicht behaupten. Im Rennsport habe ich zumindest noch keinen DPF gesehen :D

Edit: Jaja, ich weiß, Diesel! Aber es gibt ja auch Truck-Rennen...

Wenn ich "Rennsport" will, kauf ich auch weder einen Diesel noch einen Mondeo. ;)

• Naja, "krank" würde ich nicht behaupten. Im Rennsport habe ich zumindest noch keinen DPF gesehen :D

Edit: Jaja, ich weiß, Diesel! Aber es gibt ja auch Truck-Rennen...

Es gibt Partikelfilter im Rennsport! dafür gibt es dann auch extra Partikelfilter! Buchner Tuning fährt z.b. einen Rally mit einem 1.9er CDTI im Astra H mit Partikelfilter aber 250 PS. (Bei der Ralley ist der Partikelfilter sogar vorgeschrieben)

Wenn Partikelfilter raus dann lasst es bei einem guten Tuner machen die haben da von Ahnung bzw. in verbindung mit Leistungssteigerung ist das für die kein großer aufwand.

Gruß

• Wenn überhaupt käme für mich ein DPF mit größerem Durchlass in Frage. Aber ich konnte sowas zumindest noch nicht finden. Ausserdem gehen die Preise bei DPF ja von wenigen hundert, bis zu einigen tausend Euro. Die "extra großen Sport Versionen" werden da sicher preislich nicht im unteren Bereich liegen. Ausserdem bezweifle ich dabei die Kompatibilität mit Serien Hard- und Software. :thumbdown: Wenn dann nur Plug'n'Play. Da steht dann der Aufwand wenigstens im gescheiten Verhältnis zum Nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!