Anlageneinbau Hilfe,

• SO, hab mal paar fragen bitte nur Leute die es auch wissen :)

Wo komm ich vom Motorraum in den Innenraum (35m²) Stromkabel,

dann welche Adapter ringe kann man verbauen um vorne tiefe 16ner in die Türen zu bekommen
    (bruder hat beim mk3 alu adapterstücke (recht dick), aber denke mal die mk4 tür sollte anders sein oder?

• Am einfachsten kommst Du in Fahrtrichtung rechts in den Innenraum, dort sitzt ein großer Gummistopfen, wo auch der Innenraumkabelbaum durchgeführt ist... Von innen erreichbar, in dem man das Handschuhfach ausbaut, und da dann ziemlich oben.

Adapterringe...ganz simpel, aussen rund, innen rund, am Besten aus Multiplex...Aussendurchmesser ca. 20cm, innendurchmesser eben passend zu den verbauten Chassis...

• SPERRHOLZ, Birke/Multiplex. Ist mehrfach verleimt, extrem hart u. resonanzarm und
    dabei äußerst leicht. Gibt's in versch. Stärken im Holzfachhandel.

Gruß Franky

• Multiplex auch wegen der Wasserresistenz...ich hab sie aus MDF drin, aber das war so ne Hauruckaktion, weil ich die schnell gebraucht habe, da wurden mir die am Samstag abend um 19 Uhr noch kurz gefräst, und der hatte nur MDF da.

MDF geht halt in Verbindung mit Wasser auf wie ein Hefezopf, und zersetzt sich...ich habe meine zwar 5x mit Klarlack getränkt/imprägniert, und mit Alubutyl eingeschlagen, mal schauen wie lange das hält...

• Ich hab mir damals beim Umbau des Mk1 Ringe aus 20mm Plexiglas geschnitten :thumbup:
    aber da war auch genug Platz inner Tür für 16er Dynaudio :thumbup:

Gruß Franky

• Von der Tiefe her gehts eigentllich, also ich hab die große µDimension Serie verbaut, und die Ringe hatten 10mm, geht alles an der Scheibe vorbei...

Der insgesamte AUF die Tür ist wohl so 2,5cm rum, inkl Schutzgitter auf dem Lautsprecher...das wird schon knapp an der Türpappe, aber sonst gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!