Funkfernbedienung spinnt!

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Gestern nach dem Aussteigen funktionierte plötzlich meine Zentralverriegelung nicht mehr. Ich habe dann zu Hause mal meinen anderen Schlüssel ausprobiert und der funktionierte problemlos. Ich hab dann den anderen nicht funktionierenden Schlüssel nochmal getestet und siehe da, er ging problemlos. Bin dann zur Arbeit und er ging wieder nicht. Heute morgen nochmal mit dem anderen die Türen verschlossen und siehe da, der nicht funktionierende ging wieder. Also gut, nach meinem Nachtdienst einige Stunden geschlafen und wie soll es anders sein, nach dem Aufstehen ging wieder nichts. Hat jemand einen Tip oder 'ne Idee?

Grüße aus OS

• Batterie gewechselt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nein habe ich nicht. Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Wie gesagt, er funktioniert tadellos, wenn die Türen mit dem anderen Schlüssel entweder ent- oder verriegelt werden. Einmal reicht, eben gerade wieder getestet.

Grüße aus OS

• Batterie ist gewechselt, keine Veränderung.

• Und beim Starten macht er keine Probleme und wird immer erkannt?
    Versuch's mal mit Neu-Anlernen wie in der BA oder irgendwo hier im Forum beschrieben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!