Ebay Naviceiver 7" für unter 500€ Android und WinCE6 Erfahrungen/Tips

• Hi Leute,

da ich mir endlich den Traum eines MK Titanium S 2,5L erfüllt habe, kommen auch schon die ersten Fragen.

Verbaut ist in dem herrlichen Wagen ein Sony Radio mit BT Kit von Ford.

Jetzt habe ich beim Durchstöbern des Internet folgende Apparate gefunden!

7" DVD/Navi/Radio etc. mit Windows CE6

http://www.ebay.de/itm/2009289090…#ht_9738wt_1150

oder das hier für 280€

http://www.ebay.de/itm/1111757388…ht_19690wt_1399

und jede Menge Geräte mit Android 6.0 und sogar mit einm 8" Display

http://www.ebay.de/itm/3010464977…#ht_7982wt_3606

Wie sieht es denn hier mit Erfahrungen aus?

Das sind ja reine Wunderwaffen fürs Auto! Für Teilweise 400 Euro Augenscheinlich ein Schnäppchen!

Meine Fragen:

1. Kann man sowas kaufen oder ist das nur Electroschrott?

2.Kann man den Angaben vertrauen das alles passend für den MK4 ist? (erfahrung aus der Community oder Bekanntenkreis)?

Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen!

:dankeschild:

• Hi,

schau mal hier rein: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…2524&highlight=

Die Dinger laufen meistens unter "China Radios"... und haben Vorteile wie auch Nachteile. Im Forum hier gibts eigentlich genug Lesestoff.

Nachteil ist meistens Empfang und Du kannst - sofern Du das Convers+ besitzt - so manche Anzeige im Tacho vergessen.

Aber mal den Link anschauen, ich habe auch noch Interesse, verschiebe es aber.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Also ich habe selbst so einen China-Kracher (http://www.ebay.de/itm/161171250256) und nach meinen Erfahrungen damit und nach allem, was ich bisher so über ähnliche Geräte anderer Hersteller gelesen habe, musst du dich vor allem auf zwei erhebiche Nachteile einstellen:

1. der Radioempfang wird deutlich schlechter, zumindest sofern du dich auf der Autobahn oder Landstraßen bewegst. In der Stadt macht es zumindest bei meinem Gerät keinen merklichen Unterschied. Zum Nachrichten oder Verkehrsfunk hören reicht es außerhalb von Städten zwar schon noch, aber Musik hören ist damit nicht mehr wirklich vergnüglich. Für mich persönlich ist es das allerdings sowieso nie, da Radiostationen so gut wie nie etwas nach meinem Gusto spielen. Kann also relativ gut darauf verzichten.

2. die Lenkradfernbedienung funktioniert zwar noch, aber die Zusammenarbeit mit dem Convers+ nicht mehr! Da wird allerhöchstens noch die Radiofrequenz eingeblendet und das war's dann, mit Navi z.B. geht da gar nix.

Ansonsten leistet mir das Gerät sehr gute Dienste, Navi klappt problemlos, auch im Parallelbetrieb mit Musik, und ich schätze vor allem die Möglichkeit der Musikwiedergabe über USB und SD-Karte sehr. Rückfahrkamera hab ich auch angeschlossen, ist natürlich ne nette Sache wenn auch nichts, was man unbedingt haben müsste. Man kann mit diesen Dingern ja sogar alle möglichen Videoformate abspielen und auch Fernsehen über DVBT, mach ich aber nicht.

Ich kann nix dazu sagen, wie die Unterschiede von den Geräten mit WinCE zu denen mit Android sind, da ich niemanden lenne, der eins mit Android hätte. Würde mich aber schon mal interessieren, da ich an sich Android sehr schätze. Evtl mal auf china-rns.com vorbeischauen und sich im Forum schlau lesen.

Bezüglich dem Radioempfang soll das Zenec 3811 besser sein, ist allerdings auch gleich mal doppelt so teuer. Kommt allerdings nicht aus China, ich glaube die sind in der Schweiz ansässig. Kriegste aber neu nicht für unter 700.

Achja: du solltest keines Falls die Geräte direkt aus China kaufen, wie es bei einem deiner Links der Fall wäre. Wenn da irgendwas mit dem Gerät ist und du es wieder zurückschicken musst wirst ja mit dem Aufwand nimmer froh... wahrscheinlich darfste die Sendungskosten dann schon mal selber tragen und das kann ja ne halbe Ewigkeit dauern. Ich würde tunlichst was bei einem deutschen Händler kaufen, so dass man zumindest ganz regulär zwei Jahre Gewährleistung hat, optimalerweise vielleicht sogar Garantie.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie (19. Dezember 2013 um 19:53)

• Wikipedia meint:

Windows Embedded CE 6.0 September 2006 Neuer Systemkern, bis zu 32.000 Prozesse mit einem Adressraum von jeweils 2 Gigabyte[11]

Eigentlich degradiert sich das deswegen schon von alleine.....total veraltet.

Die ganzen China Dinger sind aber so und ich hab eigentlich noch in keinem Forum wirklich zufriedene User gesehen.....

• Supergeil! Danke für das Feedback !!
    Gefällt mir immer mehr hier!!
    Ich les mich dann mal durch das Forum!
    Danke für die Tips :wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!