Rennkat

• Also ich finde das Fauchen fürchterlich. So fahren hier bei uns auch welche rum und das klingt nicht sehr sportlich. :thumbdown:

Ich denke mal das raus programmieren geht nur über eine Tuning Software.

Ich weiss nicht wie das bei VW gelöst ist aber gut möglich das es denen einfacher gemacht wird und man es in der original Software ddeaktivieren kann.

• Diesel und Rennkat, das beißt sich schon irgendwie (weissnicht)
    Wenn ich Sound haben will, dann kauf ich mir vorher ne gescheite Basis.
    Und vor allem muss ich nich mitm Soundmodul nachhelfen :thumbdown:
    Und, Onkel Henry, es gibt sehr wohl rotzige Muskelautos mit Turbo, wie Du
    H-I-E-R
    siehst.
    @ Noob Saibot: das isn Pony-car. Muscle-cars waren u.a. Charger,
    Challenger, Chevelle, Roadrunner und co.

• Naja, aber der bekommt bei Vollast gerade mal ne halbwegs brauchbare Soundkulisse hin, im Leerlauf ist da auch quasi nix. Dann darf aber kein Lastwechsel dabei sein, sonst pfeift und keucht die Karre wie meine 76jährige Schwiegermutter, wenn sie im 2ten Stock angekommen ist. Über Diesel, Rennkat und DPF brauchen wir uns dabei auch nicht weiter zu unterhalten, geschweige denn, dass diese Fahrzeuge speziell für ihren Einsatzzweck vorbereitet und aufgebaut werden. Das hat mit Serientechnik aber mal gar nichts zu tun und ich bin auch davon überzeugt, dass Tante Else das nicht lustig findet, wenn du aus ihrem geliebten Rauhhaardackel mal eben im Vorbeifahren ne Nacktschnecke auf den Zebrastreifen flämmst.

Der Diesel an sich könnte aufgrund der hohen Verbrennungsdrücke eine sehr üppige Klangkulisse bilden, aber heutzutage gibt es Diesel eben nur mit diesem fürchterlich schnell drehenden Schalldämpfer direkt am Krümmer.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, aber der bekommt bei Vollast gerade mal ne halbwegs brauchbare Soundkulisse hin, im Leerlauf ist da auch quasi nix. Dann darf aber kein Lastwechsel dabei sein, sonst pfeift und keucht die Karre wie meine 76jährige Schwiegermutter, wenn sie im 2ten Stock angekommen ist. Über Diesel, Rennkat und DPF brauchen wir uns dabei auch nicht weiter zu unterhalten, geschweige denn, dass diese Fahrzeuge speziell für ihren Einsatzzweck vorbereitet und aufgebaut werden. Das hat mit Serientechnik aber mal gar nichts zu tun und ich bin auch davon überzeugt, dass Tante Else das nicht lustig findet, wenn du aus ihrem geliebten Rauhhaardackel mal eben im Vorbeifahren ne Nacktschnecke auf den Zebrastreifen flämmst.

Der Diesel an sich könnte aufgrund der hohen Verbrennungsdrücke eine sehr üppige Klangkulisse bilden, aber heutzutage gibt es Diesel eben nur mit diesem fürchterlich schnell drehenden Schalldämpfer direkt am Krümmer.

OH

@OH Ich bin echt gespannt wie satirisch dein 1000er wird. Bitte für mich hervorheben damit ich ihn nicht verpasse. :D

:lolschild::lolschild::lolschild:

• @OH: Du hast ja recht, aber ohne diese fürchterlich schnell drehenden Schalldämpfer wären die Selbstzünder immer noch auf dem
    Niveau eines 200D -8er :D und würden den Benzinern in puncto Preis/Leistung nich den Rang ablaufen.
    Aber an den Klang gut abgestimmter Benziner kommen sie nur ran mit erheblichen Eingriff in die Trickkiste.
    Womöglich hat der TE nich damit gerechnet, daß das hier so ausufert :)

• @OH: Du hast ja recht, aber ohne diese fürchterlich schnell drehenden Schalldämpfer wären die Selbstzünder immer noch auf dem
    Niveau eines 200D -8er und würden den Benzinern in puncto Preis/Leistung nich den Rang ablaufen.
    Aber an den Klang gut abgestimmter Benziner kommen sie nur ran mit erheblichen Eingriff in die Trickkiste.

Das ist ja genau das was ich meine! Man muss sich einfach die heute verfügbare Basis vor Augen führen, um sich dann bei seinem Tuning nicht zu verrennen. Das gilt erst recht, wenn Mittel, Möglichkeiten und Fähigkeiten begrenzt sind. Es mag hier Ausnahmen geben, aber für die meisten ist der Mondeo immer noch Alltags- und Familienkutsche und muss damit zwangsläufig seinen Gebrauchswert größtenteils behalten. Wer etwas Krasses will, muss sich zwangsläufig die Frage stellen, ob er das richtige Auto hat oder mit einem anderen nicht besser bedient wäre.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Man muss sich einfach die heute verfügbare Basis vor Augen führen, um sich dann bei seinem Tuning nicht zu verrennen

Is ja mein reden.
    Ich kann doch auch nich an Pferderennen teilnehmen, wenn ich nur n Kaltblüter habe. (blöder Vergleich)

Zitat

Wer etwas Krasses will, muss sich zwangsläufig die Frage stellen, ob er das richtige Auto hat oder mit einem anderen nicht besser bedient wäre.

.
    Das sagt eigentlich alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!