Moin...
habe heute versucht den elektr. Fahrersitz auszubauen, da die Verstellung nicht mehr funktioniert, weder vor / zurück noch hoch / runter,
Nachdem ich schon 5 x die Sicherung erneuert hatte, flog immer durch wenn ich den Sitz verstellen wollte.
Ich gehe davon aus, dass da ein Kabel unterhalb des Sitzes aufgescheuert ist.
Habe also die hinteren beiden Torx-Schrauben rausgedreht, da kam ich grad noch mit fingerbrechen ran.
Aber an die vorderen kam ich nicht, der Sitz müsste ein ganzes Stück zurückfahren um es zu ermöglich, aber wie ohne funtionierende Elektrik?. Also erstmal die Seitenverkleidung demontiert um mehr sehen zu können, brachte ein wenig mehr Sicht aber keine neue Erkenntnis! Aslo die vordere Verkeidung abgezogen, wo sich ein E-Motor befindet, ich nehme mal an für die vor und zurück Verstellung?
Motor ausgebaut um evtl. mechanisch etwas bewegen zu können, hab an diesen kleinen Wellen gedreht, so gut wie ich halt rankam aber es tat sich nur was im mikromillimeter Bereich und war zu mühselig.
Kennt einer von Euch evtl. einen Trick, wie man den Sitz mechanisch bewegen kann?
Freue mich über eure Informationen!
Grüße aus dem verregneten Norden.
Ibo