Mondeo 2,5T keine richtige Leistung mehr

• Hallo habe gestern auf der Autobahn beim Beschleunigen bei 240 km/h ein ruck verspürt , seit dem kommt er nur noch auf 230 mehr ist nicht drin

kann es sein das ne Zündkerze oder ne Zündspule defekt ist oder hat der Turbolader ein weg

EZ: 2008 Laufleistung ca. 71000 KM

Zündkerzen habe ich vor ca. 10000 KM getauscht .

Da werde ich wohl zum Ford fahren müssen aber hatte vielleicht einer von euch so ein Problem gehabt ?

Einmal editiert, zuletzt von gregorp1979 (18. Januar 2014 um 14:00)

• Zitat

beim Beschleunigen bei 240 km/h ein ruck verspürt

Hallo Gregor, sonst nichts? Kein anderes Motorengeräusch? Sonst fährt er normal,
    und erreicht nur nicht mehr Vmax? Zündkerzen/spulen und Turbo würd ich jetzt ausschließen,
    da wäre der Leistungsmangel ja permanent. Könnte womöglich ein beginnender
    Schaden am Zweimassenschwungrad oder der Kupplung allgemein sein. Isser gechippt?

Gruß Franky

• Die Leistung ist ja nicht da
    Ich habe die Motorhaube auf gemacht und der Motor zittert ganz schön , ich glaube der geht nur auf vier Zylinder

• Aufgrund der neuen Infos ist der Fehler dann wohl doch im Bereich der Zündung zu suchen.
    Hast Du die Kerzen selber gewechselt? Beim Thema Kerzen/ Zündspulen ist der 2,5er sehr pingelig. Ford baut
    m.M. nach Motorcraft ein, aber mit Bosch Platin kannste eig. auch nix falsch machen, höchstens beim Aus / einbau.
    Kontrollier mal alle Stecker, und den richtigen Sitz der Spulen. Wenn das Probldm weiterhin bleibt, kanns eigentlich
    nur noch eine der Kerzen sein.

Gruß Franky

• Kann ich eigentlich beim laufenden Motor die Stecker ziehen ? Um zu sehen welcher Zylinder das ist Oder darf man das nicht mehr bei den neueren Motoren

• Zum Testen sollte man das noch machen können. Hoffentlich hats die Kerze nich zerlegt, im ST und RS-Forum
    liest man öfters von fehlenden, abgebrochenen Elektroden, auch mit Serienleistung. Und was die im Motor oder dann im Turbo anrichten können ;(

Gruß Franky

• Danke erst Mal für die Info ,

dann werde ich das morgen Mal testen .

Habe grade nachgeschaut Zündkerzen wurden Beru 14FR-6MPU2 (Z226) verbaut ,habe ich in einer Werkstatt machen lassen

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von gregorp1979 (18. Januar 2014 um 19:00)

• ich kenn sowas von nem vorgängerauta da war ein zündkabel zu einer kerze defekt somit lief er dann noch auf drei pötten beschleunigung war die wie von nem trecker .hab erst gedacht der motor ist hin aber in der werkstatt neues kabel dran und er lief wieder.

an eine gebrochene kerze oder zerlegte kerze denk ich jetzt nicht sollte heutzutage nicht mehr der fall sein

• An den Zündkerzen liegt es leider nicht ,
    da werde ich wohl in die Werkstatt fahren müssen

• Hallo ,

nein die schwankt nicht , Das wird wahrscheinlich die Kupplung sein .

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von gregorp1979 (24. Januar 2014 um 22:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!