Freundlicher Kostenvoranschlag

• Heute meine freundliche Ford Werkstatt angerufen und Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel eingeholt.
    Riemen, Umlenk-, Spannrolle, Wasserpumpe = 375,00€
    Montage 270,00€.
    Wenn ich den Riemensatz beilege wird er auch verbaut. Ist es original von Ford habe ich auch volle Garanti über Ford.
    Bei Zubehör Material gilt die Garantie lediglich auf die Montage.

Also für 445,00€ mit Material vom Teileprofi finde ich den Kurs ok.
    volldolllol

• Dascha fast geschenkt, bei Renault kostet der Spaß beim V6 so
    sportliche 1200,-.

Gut das meiner ne Kette hat :D

• Bei Zubehör Material gilt die Garantie lediglich auf die Montage.

Ist dann immer nur die Frage an was es gelegen hat, wenn was passiert. Dann werden sich beide Seiten gegenseitig versuchen die Schuld sich zuzuschieben. :whistling:

Gut das meiner ne Kette hat :D

Gewagte Aussage, wenn man sich freut, dass sein Auto ne Kette hat. Bei Ford hab ich ja noch nichts gehört, aber frag mal BMW, Mercedes oder VW Fahrer die ne Kette haben, viele würden sich einen Zahnriemen wünschen. :D

• Was hat "Frau im Wohnzimmer" und "Motorschaden bei VW" gemeinsam?
    Richtig: Kette zu lang! ^^

• Der Preis ist echt ok!

Das mit dem nachweis bzw Beweis wenn was passiert ist natuerlich immer schwierig...!
    Ist aber auch Schwierig wenn wenn die Werkstatt den "Hauseigenen" Riemen einbaut!

Zum Thema Kette! Da haben andere Hersteller wirklich viel mehr Probleme als Ford!
    Siehe problem VW TSi oder bmw 4 Zylinder im einser und dreier!

Ford hatte Anfang der 90er mal probleme mit gerissenen und gelängten Ketten in den 2,0 Dohc Motoren im Sierra und Scorpio!

Der rest echt einzelfälle!

Grüße
    Flo

• Ist dann immer nur die Frage an was es gelegen hat, wenn was passiert. Dann werden sich beide Seiten gegenseitig versuchen die Schuld sich zuzuschieben. :whistling:

Gewagte Aussage, wenn man sich freut, dass sein Auto ne Kette hat. Bei Ford hab ich ja noch nichts gehört, aber frag mal BMW, Mercedes oder VW Fahrer die ne Kette haben, viele würden sich einen Zahnriemen wünschen. :D

Habe ausser dem Renault in 28 Jahren nur Ketten gehabt, und noch nie Probleme gehabt.
    O.K., war auch kein deutsches "Premium"-Produkt dabei :D

Wobei, wer hat eigentlich diesen selten dämlichen, überheblichen, nichts sagenden Begriff "Premiunmhersteller" erfunden ? /-Kotz-/

• Habe ausser dem Renault in 28 Jahren nur Ketten gehabt, und noch nie Probleme gehabt.
    O.K., war auch kein deutsches "Premium"-Produkt dabei :D

Wobei, wer hat eigentlich diesen selten dämlichen, überheblichen, nichts sagenden Begriff "Premiunmhersteller" erfunden ? /-Kotz-/

Damals gab es bei den Herstellern auch noch kein Problem mit Ketten, denn die hatten den Namen "Ketten" noch verdient. Die waren Massiv oder Doppelt-Kette, aber nicht so dünne leichte Spielzeugketten mit Plastikführungen und Schienen von heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!